Haut der Stadt / Zwischen Weißwein im Tetra Pak und dem Wehrdienst in der NVA.

Nachts an der Müritz © Tamara Danne, 2017




















From genesis to revelation / The next generation will be, hear me. +++ Svennie-Boy, Wiener Straße: Seite 223 und Seite 241 – da musste ich richtig laut loslachen, draußen war es schon dunkel. Und Svennie himself scheint sein Klugscheißerpulver schon im ersten Abschnitt vollkommen verschossen – das tut dem Roman ziemlich gut! +++ Momentan erreichen mich Fragen nach oder zu meiner Gesundheit. Der schöne Stern der Lausitzer Straße beispielsweise will außerdem von mir wissen, oder die SPD es auch dieses Mal über die 5%-Hürde schafft: Ich kenne mich nicht so aus mit dänen, aber ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen. +++ Apropos 'erreichen': Gerade stellte ich fest, dass SMSen ab und zu nicht bei mir ankommen. Sollte ich also hin und wieder nicht antworten, liegt es vermutlich daran, dass ich keinen Bock auf euch habe, ihr Wichser einfach an meinem Oldschool-Handy. +++ Bevor ich es vergesse: Jetzt, diesen Samstag, legen noch einmal die Supernova und der Waliser Tom Oro bei uns im Club auf. +++ Vielleicht gibt es dazu sogar dann noch einen der kürzesten Live-Gigs der westlichen Welt. +++ Okay, ist denn nun eigentlich auch schon die dritte der beiden angekündigten Bomben geplatzt? Die Frage nach meinem Nachfolger? +++ Eine junge, blondhaarige Rezensentin ein paar Zentimeter neben mir hört gerade eine Band namens Belgrad quer: Ein bisschen sehr depressiv, findet sie – ich bitte sie, es noch einmal zu spielen. Die Hamburger Schule vielleicht etwas dick aufgetragen, aber schön – an mir ging ein Musikkritiker verloren. +++ Allerdings: Die neue U2-Single ist wirklich schon ein ziemlich erschreckender Mist, kann das sein? +++ Ach so, die häufigst gestellte Frage derzeit ist natürlich die nach meiner Gesundheit: die ist übrigens top im Moment! Ein Herz kann man nämlich doch reparieren, das wollte man immer nicht glauben. Anfang November dann noch einmal Feinjustierung – und dann ist, wie man sagt, endlich Ruhe im Karton! +++ Das Foto (oben) fiel mir grad in die Hände: Das war irgendwann nachts in Mecklenburg. Ex-club49-Barkeeper- und Bassspieler-Legende Franky Kernbach heiratete im August an der Müritz, und Tamara  Danne (formally known as Tamie Unterhuber) fotografierte mich, wie ich da so in der Nacht stehe.    

Überschrift inspired by: Wiener Straße (Roman) © Sven Regener, 2017
Überschrift also inspired by: Niemand © Belgrad, 2017
Lyrics: Police and Thieves © The Clash, 1977 (Cover)
Osten © Belgrad, 2017
You're the Best Thing About Me © U2, 2017
Ein Herz kann man nicht reparieren © Udo Lindenberg, 1991

1 Kommentare:

McMurphy

Top Foto - kein Wunder bei dem Model

 
Clicky Web Analytics