Revolutionär wider Willen / Vorletzte Finissage vor dem Durchbruch.

Konsumtempel des Sozialismus © Kai von Kröcher, 2016

Alexanderstraße © Kai von Kröcher, 2016

Autoknast hinter dem Ostbahnhof © Kai von Kröcher, 2016

Lost in the Supermarket © Kai von Kröcher, 2016

Warschauer Straße © Kai von Kröcher, 2016



Europäer, macht eure Hausaufgaben. +++ Geht alle zur Finissage in der Bergmannstraße! Rechts neben dem Steinmetz. Die Uhr eine Stunde zurückstellen, sonst kommt ihr eine Stunde zu früh. Ihr seid solche Fucker. +++ Die Fotos heute zeichnen den Weg gestern zur Metro nach: Kathedrale der Szenegaststättenbetreiber. Vorher in Pankow, Flammkuchen gegessen. Nicht ganz durch, aber Schwamm drüber. Die Gaststättenbetreiberin als solche erinnerte an eine (bestimmte) deutsche Film- und Fernsehschauspielerin, da weiß ich allerdings nicht den Namen. Sie stand hinter dem Tresen, im Prinzip hatte sie nichts zu tun. Nach einer Weile kam ich mir selber vor wie im Film, und ich stellte mir vor, ein Verhältnis mit ihr zu beginnen. +++ Die Metro schwächelt in letzter Zeit immer mehr: Ham wa nich. Trotzdem eine sehr schöne Fahrt. +++ Das ehrwürdige Kaufhaus Alexa am Alex hat eine Art sozialistischen Fries an der Fassade, passend zum benachbarten Haus des Lehrers, das war mir nie aufgefallen. Dezent wie das Alexa himself. +++ So kennt man es. +++ Die Finissage heute beginnt um vier, endet um acht. Vielleicht auch um neun oder zehn. +++ Vorletzte Chance vor dem Durchbruch. +++ Die Bilder heute allesamt mit der Pocketkamera, ist okay.

Überschrift inspired by: Titelthema Martin Luther © Berliner Zeitung, Wochenendausgabe
Überschrift also inspired by: Urban Nights | Finissage | Bergmannstraße 54 (U-Bhf. Südstern)
Bildunterschrift inspired by: Lost in the Supermarket © The Clash, 1979
Lyrics: Chrystia Freeland, kanadische Handelsministerin, 2016
 
Clicky Web Analytics