Not dark yet / Der eiserne Gustav.

Not Dark Yet © Kai von Kröcher, 2016

Not Dark Yet © Kai von Kröcher, 2016

Not Dark Yet © Kai von Kröcher, 2016 (oben)
Ben Dougan (re.) & KvK © Cécile Dupaquier, 2016


















Dachte, diese Besessenheit nimmt sicher wieder ab, statt dessen nimmt diese Besessenheit eindeutig mehr und mehr zu, obwohl uns diese Besessenheit zu einem früheren Zeitpunkt als nicht mehr steigerungsfähig erschien, stelle ich jetzt mit Erstaunen fest, diese Besessenheit um mich herum und damit auch bei mir selbst nimmt mehr und mehr zu. +++ Mein lieber Herr Gesangsverein, in Ben Dougans Haut möchte ich wahrlich nicht stecken, als ich um 7:52 Uhr heute am Morgen, den Kopf aus dem Kopfkissennest gereckt, diesem blechernen Tröpfeln auf dem Schlafzimmerfensterbrett lausche. Gestern Nachmittag noch hatten wir draußen vorm Club um sein Fahrrad herumgestanden und fachmännisch getan: Sieht gut aus, fährt sich aber blöd, meinte er. Wie ein elender Spießbürger kam ich mir vor, als ich ihn vorsichtig fragte, ob er schon weiß, wo er schläft, und er meinte, nö, das wird man dann sehen, erste Station Brandenburg an der Havel. Er hatte sich gestern noch einen Fahrradanhänger gekauft für sein Zelt, das schlägt er dann irgendwo auf: auf der Wiese, im Wald, vor Lidl und Aldi. +++ Fridtjof Nansen war ja auch so 'n Polarforscher; früher hatte ich immer gedacht, ein Friedensnobelpreisträger. Wie Olof Palme. Mehr weiß ich nicht über Fridtjof Nansen, genau genommen weiß ich immer noch nicht einmal, ob die Abschiedsfeier des legendären Restaurants Nansen, Nansenstraße Ecke Maybachufer gegenüber des frisch abgerissenen Cross-Jeans-Outletstores, morgen stattfindet oder am Freitag. Wie ich nur hörte, hätten sie neulich spontan schon mal alle Gläser zerdeppert – aus Jux und aus Dollerei. Und jetzt frage ich mich nicht zu Unrecht, woraus man dann morgen oder am Freitag trinkt – am Ende wird Hardy sich da schon etwas einfallen lassen, sonst wär' er nicht Hardy. +++ Ich warne vor einer Linksfront in Deutschland!!! +++ Freitagabend im Club an unseren Plattenspielern: Nobody & Sinistre O'Bandon, Samstag am Laptop dann SPK/AO, kommt alle! +++ Außer Doofe! +++ Keine Ahnung, wo Ulverston liegt, kann man aber ganz sicher googeln. Dorthin jedenfalls, an das St Mary's Hospiz, gehen die Spenden, die Ben mit der Fahrradtour Berlin-Brighton sammelt: Ihr seid solche Fucker. +++ Um neun heute früh wollte er los, hoffentlich taugt der Bundeswehrparka. +++ Was? +++ Die Bilder heute sehen echt aus wie Rüben; das sehr schöne Künstlerporträt da unten vorm Club: "Ben Dougan and I – if I was Bob Dylan, I would buy myself a gray guitar and play" © Cécile Dupaquier, 2016!

Überschrift inspired by / Bildunterschriften: Not Dark Yet © Bob Dylan, 1997
Überschrift also inspired by: Der eiserne Gustav (Roman) © Hans Fallada, 1938
Buchrückentext aus: Gut laut (Roman) © Andreas Neumeister, 1998
Fridtjof Nansen (*1861, Oslo †1930, Lysaker), Zoologe, Diplomat, Polarforscher, Friedensnobelpreisträger
Mr. Jones © Counting Crows, 1993
St Mary's Hospice, Ulverston/England
 
Clicky Web Analytics