Negativer Raum / Empty Vicious Nights.

Osthafen | Palast der Republik © Kai von Kröcher, 2007













I wanna come over / I wanna come over / And tear this place apart. +++ Im Traum letzte Nacht machte ich eine Großapotheke am Braunschweiger Hauptbahnhof auf. Was allein schon befremdlich genug war. +++ Rechts oben der Abzug zu dem einzelnen Negativ von neulich. Die zwei Kräne links gibt es auch schon seit Jahren nicht mehr. +++ Oder? +++ Als ich am Montag die letzten Gäste hinaus vor die Tür brachte und meine Nase kurz in die Nacht hielt, da stand auf einmal ein Motz-Verkäufer vor mir und fragte mich leise, ob ich jetzt etwa auch schon zumachen würde. Und dass in der ganzen Stadt nichts los und das ganze Frühjahr schon scheiße gewesen sei. Und was ich davon hielte. Und ob dahinten, wo schräg über die Straße die roten Lämpchen brannten, vielleicht noch was los sei. Ich drehte den Kopf rüber zur Sofa-Bar, überlegte ganz kurz, dass ich das eigentlich auch nicht zweifelsfrei einschätzen konnte. Und holte tief Luft, die Für und die Wider abzuwägen. Zapp – in genau dem Augenblick gingen die Lichter aus. Sekundenlang Stille, dann sagte der Motz-Verkäufter: »Damit wäre die Frage also auch beantwortet.« +++ Freitag, wie schon gesagt: DJ Groh mit funkigem Eighties-Sound. Und Samstag dann unsere Neuzugänge SPK/AO, die für wilde Mischungen bekannt und darüber hinaus auch sehr gut sein sollen. +++ Das Bild oben links habe ich auch schon tausendmal gepostet. 

Überschrift inspired by: Empty Vicious Nights © Charity Children, 2013
Lyrics: Two Hearted Spider © Editors, 2013
 
Clicky Web Analytics