Aktenzeichen XY ungelöst / Jäger in der Nacht.

Begierde – Jäger in der Nacht © Kai von Kröcher, 2015

















So the days float through my eyes / But still the days seem the same. +++ DJ Unterbewusstsein hat beim Aufwachen heute in meinem Kopf wieder zwei Songs ineinander gemixt. Leider komme ich bei beiden nicht auf den Titel, weiß auch beim besten Willen nicht, von wem oder was und so fort. Der erste scheint gesungen von einem Mann, der zweite von einer Frau. +++ Ich habe mal recherchiert, und was da gestern im Club gedreht worden ist, war eine Szene zu einer Krimiserie des WDR: Komplett ohne Worte – zumindest im Club – und, nach meiner bescheidenen Schätzung, knapp eine bis anderthalb Minuten. Langt. +++ Begierde – Jäger in der Nacht (»Kommissarin mit Flachmann«, titelt der Tagesspiegel), und auf dem einzigen Foto, das ich gestern gemacht habe, sieht man Kameramann (rechts) und Oberbeleuchter beim Lichtsetzen. +++ Der Mann in meinem Kopf singt etwas von Seven Days und ooh, la-la-la / ooh la-la-la. Bei der Frau könnte es caught between the day and the night heißen – und etwas mit Rain. Beide Songs haben einen ähnlichen, stampfenden Beat. +++ Etwas spärlich vielleicht, um das jetzt zu googeln. +++ Der Dreh gestern war zwei Stunden vor Drehschluss beendet – und heute ist wieder alles beim Alten. +++ Die Suche im Netz hat, so viel sei verraten, zumindest im zweiten Fall tatsächlich zu einem Erfolg geführt. Wie früher bei Peter Nidetzky: Stars sind es mit Changes – und für den anderen Song muss ich jetzt hoffen auf Kommissar Zufall. +++ Heute Abend, Szenegaststätte der Herzen: Mario Irrek, einer der sicherlich besten Club-DJs unserer Zeit – »von Punkock bis Jazz«, um es mal platt ausdrücken zu wollen. +++ Zur Fête de la Musique morgen mache ich spontan schon um vier auf – und lasse die Plattenspieler einfach mal stehen. Schauen, was so passiert... 

Überschrift inspired by: Aktenzeichen XY ungelöst © ZDF/ORF/SRF, D/AT/CH 1967 – 2003 
Überschrift also inspired by: Begierde – Jäger in der Nacht © WDR/Brigitte M. Bertele (Regie), 2015
Lyrics: Changes © David Bowie, 1971
Lyrics (Fragment): Changes © Stars, 2010
 
Clicky Web Analytics