Girls on Film / Are Friends Electric.

Manzur Kargar © Kai von Kröcher, 1981





















Manzur Kargar looks a scream / Hang him on my wall+++ Auch schon ein halbes Jahrhundert rumgekriegt, alter Hund! +++ Schwarzfahren wird teurer. +++ Heute Abend im Club: DJ Groh. +++ Neulich abends im Club kam einer herein, setzte sich an den Tresen und trank einen Schnaps. Sah ungefähr aus, wie ich mir einen westfälischen Landwirt vorstellen würde. Stand irgendwann auf und kam in die Ecke, wo ich träge mit dem Cartoonisten herumsaß: »Darf ich eine Frage zur deutschen Grammatik stellen?« Abwartendes Nicken. »Wenn ich das Wort Koll nehme für Geld – ist das dann der, die oder das?« Koll, sagte ich, Koll, das würde ich gar nicht kennen, das Wort. Wo soll man denn so was sagen? »Doch, doch«, meinte er: Koll, das wäre auch was zum Heizen. Erst hier fiel mir ein leichter Akzent auf. Meinte er Koks? +++ Er meinte natürlich Kohle: »Wenn ich sage, 'Gib mir meine Kohle!' – ist das dann richtig? Sagt man da meine Kohle?« »Ja«, sagte ich: »Meine ist richtig.« Dann setzte er sich wieder zurück an den Tresen und tippte, ernst und entschlossen, eine SMS in sein Handy. +++ Letzte Nacht, ganz ohne Quatsch, in einem schwachen Moment von Dave Gröhl geträumt. +++ Morgen Abend im Club: SPK/AO – wilde Mischung und gut.

Überschrift inspired by: Girls on Film © Duran Duran, 1981
Überschrift also inspired by: Are 'Friends' Electric? © Tubeway Army, 1979
Lyrics inspired by: Andy Warhol © David Bowie, 1971
 
Clicky Web Analytics