Squadra Azzurra / Da geht der Punk ab.

Vallstedt, Kirche © Kai von Kröcher, 2014

Grenzkontrollpunkt Marienborn © Kai von Kröcher, 2014

Vechelde, alte Aral-Tankstelle © Kai von Kröcher, 2014

Landkreis Gifhorn © Kai von Kröcher, 2014

Vallstedt (mit Brocken/Harz) © Kai von Kröcher, 2014

Landkreis Peine © Kai von Kröcher, 2014

Landkreis Hannover © Kai von Kröcher, 2014

Celle, Altstadt © Kai von Kröcher, 2014




































































































In the gas station where I work / everyone treats me just like a jerk. +++ Es gibt von dem Fotografen Tim Hölscher eine Tankstellen-Serie, da ist auch die alte Aral von Gerhard Voges in Vechelde verewigt. Auf meinem langen und windigen Weg zum Abitur seinerzeit hatte ich oft dort gehalten – und für fünf oder zehn Mark bleihaltigen Sprit nachgefüllt. Voges stellte dann jedes Mal, obwohl ich immer allein unterwegs war, seine rhetorische Frage: "Na, wollt ihr mal wieder los?!" +++ Niedersächsische Landschaften tragen die Wildnis kleinstädtischer Vorgärten im Herzen. +++ Unser WM-Kader steht: Birte the Fox wird zur WM zwar für einen höchst dubiosen TV-Sender oder weiß ich als landeskundige Dolmetscherin unterwegs in Brasilien sein – im club49 dann aber würdig vertreten durch Laura aus dem Land Balotellis! +++ Und keine Angst: nach der WM kommt der Fuchs definitiv wieder zurück nach Berlin. +++ Unsere Barkeeperlegende aus dem Land Maradonas, Yasmin Gate, ist seit wenigen Tagen mit einem neuen Video auf dem Markt: Da geht der Punk abbitte hier klicken! +++ Aus unserem Dachbodenfenster zu Hause in Vallstedt kann man mit etwas Glück bis rüber zum Brocken schauen: Da saß früher der Russe.

Überschrift inspired by: Da geht der Punk ab © Yasmin Gate, 2014
Lyrics: Pumpin' For Jill © Iggy Pop, 1981
Historische Tankstellen © Tim Hölscher (*1981, Soest/Westf.)
The Long and Winding Road © The Beatles, 1969
 
Clicky Web Analytics