Langer Jammer / Trashing Days.

The Notwist, Astra © Kai von Kröcher, 2014 (Smartphoto)














And all of a sudden / you were one with the freaks+++ Ausgerechnet der längste Typ im Publikum stellte sich nach dem dritten Song etwa direkt hinter mich. Immer noch besser als vor einen, möchte man voreilig meinen: Er bohrte mir seine verschränkten Ellenbogen in den Rücken und seine Knie von hinten knapp über die Kniekehlen. Er klatschte direkt in mein Ohr. +++ Klapp, klapp, klapp, klapp, klapp. +++ Ich dachte zuerst, das kann mal passieren; analysierte die durchschnittlichen Abstände zwischen den anderen Zuschauern: achtzehn bis fünfunddreißig Zentimeter, über den Daumen. Hinter dem Langen hinter mir hatte sich eine klaffende Lücke gebildet, weil da ja keine Sau etwas sah. Halbe um halbe Fußlänge rückte ich enger auf meinen Vordermann – der Lange hinter mir her. +++ Während ich noch über Massentierhaltung nachdachte, kündigten The Notwist schon ihren letzten Song an. Ich drehte mich um und schaute mit den Nerven fertig nach oben in ein Hornbrillengesicht: "Kannst du dich vielleicht endlich mal so hinstellen, dass du mich nicht die ganze Zeit anrempelst?!" +++ Es kam, wie es kommen musste: "SIE kommen ja immer weiter nach hinten!" Und seine Freundin: "SIE schieben sich doch immerzu vor uns hin und her!" Ich, völlig perplex: "Jetzt bin ICH auch noch schuld, oder was?!" Der Lange: "Ja, so ist es leider!" Und sie obendrauf: "Unverschämtheit!" +++ Von da an tanzte meine Ex ihnen explizit vor den Füßen herum, und in Gottes Namen scherten sie sich schließlich zum Teufel. +++ Und verpassten die letzte Zugabe: Consequence – sechs lahm wirkende Drehtabakraucher bringen ein zum Bersten gefülltes Astra völlig zum Ausrasten. +++ Großartig. +++ Leave me hypnotized, love!

Überschrift inspired by: Langer Jammer – Füßgängerbrücke über den Schlachthof, Berlin (1937 - 2002)
Überschrift also inspired by: Trashing Days © The Notwist, 2002
Lyrics: One With The Freaks © The Notwist, 2002
Lyrics: Consequence © The Notwist, 2002

3 Kommentare:

Püppi meint

Dein Tipp für den WM-Titel? (Schau mal die Pizzen bei call-a-pizza...)

KvK

Ich hab schon gegessen.

Plumper Quatsch meint

Jetzt schon? Mit Susanne Beck?

 
Clicky Web Analytics