Paradise City / This Monkey's gone to Heaven.

La Petite Mort © fällt mir gerade nicht ein, 1989




















Got killed by ten million pounds of sludge / from New York and New Jersey. +++ Am Mittag des 3. April 1989 kam ich mit einem Koffer und Bettzeug in West-Berlin an und machte mich erst einmal bei meinem Kumpel dem Russen breit: Die Häuser Paul-Lincke-Ufer 25 und 25a hatten noch Durchsteckschlösser und keine Klingel, im Radio liefen die Pixies und Paradise City, und nach Kreuzkölln über den Kanal rüber gab es noch keine Hipster. Selbst Kreuzkölln gab es damals noch nicht. Das ist auf den Tag jetzt genau gefühlte vier Jahre her – der Relativitätstheorie zufolge allerdings mein exakt halbes Leben. +++ Ach, du Scheiße. +++ I'm just a Singer in a Rock and Roll Band: Ich komme gerade nicht drauf, wer das Foto gemacht hat. Für Hinweise wäre ich dankbar. So sah ich also aus, damals: Vollkommen breit beim La Petite Mort-Abschiedskonzert am, glaube ich, 11.2.'89 im Braunschweiger FBZ. Das Outfit sollte irgendwie Ironie sein oder Leckt-mich-am-Arsch, doch war so ein abgefuckter Robert Plant-Memorial-Style in Berlin, als ich dann damals hier ankam, überraschenderweise gerade Top of the List. +++ Da trug ich dann leider längst wieder Schwarz. +++ Und: Beck's-Dosen waren noch weiß!

Überschrift inspired by: Pardise City © Guns & Roses, 1987
Überschrift also inspired by / Lyrics: Monkey Gone to Heaven © Pixies, 1989
I'm Just a Singer (In a Rock and Roll Band) © The Moody Blues, 1972

1 Kommentare:

Paul Lincke

Apropos Paul-Lincke-Ufer 25(a). Wohnten da nicht so einige Legenden? DJ Sese, Tim, einer dieser Kostas, Benjamin, zeitweise sogar Dani (Dauergast bei Benjamin), Steffi (die Schwester von Kathrin),...

 
Clicky Web Analytics