Cosmic Dancer / Free Domi Kumbela.

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014

Derbysonntag © Kai von Kröcher, 2014



























































































































In eine kosmische Relation gebracht, dachte ich gestern da draußen so bei mir, ist das Derby im Prinzip eigentlich auch ziemlich mumpe. Und der Sonntag da draußen auf seine Art war doch ganz sicher erst durch die Abwesenheit von Fußball so märchenhaft schön: da freundete ich mich doch lieber mit einem Esel an. +++ Gegen drei dann aber ließ sich die innere Unruhe nicht mehr komplett leugnen, und wenn ich aufs Gas drücken würde, dachte ich so, schaffte ich es wenigstens noch zur zweiten Halbzeit. +++ Als ich in der 44. Minute fahrig den Fernseher einschaltete, mir eine Hand vor die Augen hielt und zwischen Mittel- und Ringfinger auf das Ergebnis schmuhlte, stand es doch glatt zwei zu null: Der weltbeste Tabellenletzte düpierte die niedersächsischen Hauptstädter, dass einem die Augen feucht wurden. Eine Minute vor Schluss fiel gar noch das Dreinull. +++ Mich in solchen Momenten einen rührseligen Idioten zu nennen, wäre hart aber nicht falsch. +++ Heute genau vor zwölf Jahren, dachte ich gestern da draußen auf havelländischen Landstraßen, hatte es angefangen mit Nicole damals. Auf einer Party bei der afghanischen Botschafterin Sarmina. Und Sarmina hatte gestern Geburtstag. Nachträglich alles Gute. Und in Afghanistan war gestern Wahl. Und im Radio sagten sie, Stimmen aus entlegenen Bergregionen würden mit Eseln zu den Urnen gebracht, das könne sich ziehen. +++ Und dann dachte ich da draußen bei mir, manchmal gibt es so Tage – vom kosmischen Standpunkt aus betrachtet –, da fügt sich eines zum anderen.


Überschrift inspired by: Cosmic Dancer © T. Rex, 1987
Überschrift also inspired by: Domi Kumbela, *1984, Kinshasa
Bildunterschrift inspired by: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 3:0 (2:0)

3 Kommentare:

詠春 meint

Nö.

Aktueller Kampftrinker meint

In welcher Kampfsportart wird in einer weit verbreiteten Version der Entstehungsgeschichte beschrieben, dass die Nonne Ng Mui versuchte, ein Kampfsystem für körperlich Unterlegene zu entwickeln, das mit der kraftvollen Shaolin-Kampfkunst der Mönche konkurrieren konnte. Ihr Wissen gab sie an ein Mädchen namens Yim Wing Chun weiter, das sich gegen einen lokal ansässigen Kämpfer zur Wehr setzen musste, der sie immer wieder bedrängte.

Nö?

I.A. meint

Ying Yang?
Yip Man?
Yum Yum?

 
Clicky Web Analytics