Bitches ain't shit / Was es ist, fragt der Verstand.

Anja Kickbusch & Karsten Lipp © Kai von Kröcher, 2014

Anja Kickbusch & Karsten Lipp © Kai von Kröcher, 2014

Anja Kickbusch & Karsten Lipp © Kai von Kröcher, 2014

Anja Kickbusch & Karsten Lipp © Kai von Kröcher, 2014






























Witzig irgendwie, dass der Barmann in seiner Playlist im Prinzip ausschließlich Songs hatte, die ich im Club auch immer spiele: Der Barmann in dieser Art Kunstverein in Neukölln gestern. Das allerdings fiel mir erst wirklich auf, als ich längst wieder auf meinem Heimweg war. +++ "Kunst kann niemand stoppen." (Wolf Klein) +++ Anja Kickbusch und Karsten Lipp jedenfalls hatte ich bisher immer nur auf was-ich-als-"Rock"-Bühnen-bezeichnen-würde gesehen, und einen besseren Ort für ihren Auftritt als diesmal den winzigen Kunst-Moment e.V. hätten die zwei gar nicht finden können: Das frühere Ladenlokal (nehme ich an) füllte sich spät, aber dann wurde es ein auf einmal unschlagbar vertrauliches Wohnzimmerkonzert. Der Grundton in Moll, aber so filigran, fragil und spartanisch – upps, jetzt versuche ich mich, als elender Bauchmensch, doch echt schon wieder an einer Konzertkritik: Nein, ich fand es ganz einfach ganz toll!!! +++ Am Anfang des Abends hatte ich den Barmann dann aber übrigens doch einmal fragen müssen: Was es ist. Welcher Song, der da im Hintergrund gerade lief. Am Ende, stellte sich heraus, hatte ich mir den selber auch schon einmal downloaden wollen, es aus irgendeinem Grund aber doch wieder vergessen: Bitches Ain't Shit. +++ Hallo? +++ Und im Club morgen Abend: Der goldene Tom!

Überschrift inspired by: Bitches Ain't Shit © Ben Folds (Cover), 2005
Überschrift also inspired by: Was es ist © MIA., 2003 (Erich Fried)
Kunst-Moment e.V. | Boddinstr. 9 | Berlin-Neukölln
Ein vertrauliches Konzert © Tanja Ries, 1997

3 Kommentare:

Melancholie II

hui, die dame ist aber schön! und die fotos natürlich auch.

KvK

Nicht nur schön: Überhaupt großartig!

Anonym

Alle Bilder sind unscharf

 
Clicky Web Analytics