Melancholie IV / Sometimes it snows in April.

Melancholie I (mit Späti) © Kai von Kröcher, 2014















It's the last goodbye, I swear / I can't survive on a half-hearted love / that will never be whole. +++ Blöd, die Katze nun ausgerechnet an einem 1. April aus dem Sack hüpfen zu lassen, aber in etwa vier Wochen bekommt der Club doch ganz ohne Quatsch neue Besitzer: Die Macher vom Melancholie I um die Ecke vom Sage Club haben ein schlüssiges Konzept mit Späti, Café, Bar und Cocktail-Lounge vorgelegt. +++ Das war jetzt aber nun wirklich ein seeehr müder Aprilscherz. +++ Hat aber auch wieder was für sich: Meine Recherchen zu Melancholie I haben ergeben, der Name dieser mysteriösen Lokalität an der Brückenstraße könnte, und wie oft habe ich im Vorbeifahren verzweifelt über den tieferen Sinn nachgedacht, jedenfalls dieser Name könnte möglicherweise auf den Stich Melencolia I des Nürnbergers Albrecht Dürer zurückgehen: "Er gilt als das rätselhafteste Werk Dürers und zeichnet sich – wie viele seiner Werke – durch eine komplexe Ikonographie und Symbolik aus." (Wikipedia) +++ Und im Himmel ist Jahrmarkt. 

Überschrift inspired by: Musik-Café Melancholie I | Brückenstraße | Berlin-Mitte
Überschrift inspired by: Musik-Café Melancholie II | Bernhard-Bästlein-Str. 1 | Berlin-Lichtenberg
Überschrift inspired by: Musik-Café Melancholie III | Frankfurter Allee 27 | Berlin-Friedrichshain
Überschrift also inspired by: Sometimes It Snows In April © Prince, 1986
Lyrics: The Last Goodbye © The Kills, 2012
Melencholia I © Albrecht Dürer, 1514
 
Clicky Web Analytics