Pictures of Matchstick Men / Die fröhliche Hamster-Parade.



Restposten aus London © KvK, 2012


Sonntagnacht kam der Friedensläufer in den Club. Ein Mann, solariumgebräunt, kurze Hosen bei ungefähr 5°C Außentemperatur, schlechte Zähne und ein paar Zahnlücken. Er sprach mit starkem österreichischen Akzent und sagte mir, er sei der Friedensläufer, ich hätte doch bestimmt schon von ihm gehört. Er zeigte mir ein paar Zeitungsausschnitte und einen Brief, die seine Identität belegen sollten, und er sprach auf mich ein (...). +++ Mist, Brille vergessen. +++ Heute Abend kommt die Supernova in den Club, von der habt ihr bestimmt schon gehört: Bringt gute Laune mit und den Tom Oro und gute Musik. +++ Der Text oben ist bei Wolf Klein abgeschrieben und an ein paar wenigen Stellen leicht abgewandelt: Wolf Klein hatte von 2002 bis 2006 in Friedrichshain einen Blumenladen, wo es keine Blumen zu kaufen gab. Nur Fotos von Blumen. Und weil die Leute lieber richtige Blumen kauften als Fotografien davon, nutzte er die so gewonnene Zeit, darüber ein Buch zu schreiben. In genau dieser Zeit kam auch einmal der Friedensläufer in seinem Laden vorbei. Und stand jetzt am Sonntag plötzlich himself in meinem Laden vor mir am Tresen: Mit einem Zeitungsausschnitt mit sich und Frank Zander. +++ Nur nach Hause / nur nach Hause / nur nach Hause gehn wir nicht. +++ Apropos (Insiderinfo an meine Lieblings-LF): Die Tickets sind da! +++ Grad fällt mir ein: Ich habe von Status Quo geträumt.

Überschrift inspired by: Pictures of Matchstick Men © Status Quo, 1968
Überschrift also inspired by: Die fröhliche Hamster-Parade © Frank Zander, 1982
Text aus: Begegnungen im Blumenladen © Wolf Klein, 2008
Lyrics: Nur nach Hause gehn wir nicht © Frank Zander, 1993  

6 Kommentare:

Wolf Klein meint

Den hab' ich ja ganz vergessen, ey..

KvK

Der Witz war, dass die doch eher jungen Leute Sonntag im Club gar keine Ahnung hatten, wer dieser Frank Zander überhaupt ist...

Lieblings LF

Zwischen Harz und Heideland,
da gibt’s ’nen Club der ist bekannt!
In den Farben Blau und Gelb,
den schönsten Farben dieser Welt!
Ein roter Löwe auf der Brust!
Jedem Fans wird’s jetzt bewusst!
Das kann doch nur einer sein:
Braunschweiger Turn und Sportverein!

Pause, Arme hoch …
Eintracht! *klatsch-klatsch-klatsch*
Eintracht! *klatsch-klatsch-klatsch*
Eintracht! *klatsch-klatsch-klatsch*

p.s. warum eigentlich LF?

KvK

Lieblings-Lieblingsfotografin.

P.S.:

*klatsch-klatsch-klatsch*

Lieblings-Lieblingsfotografin.

cool

 
Clicky Web Analytics