Paul ist tot.

Gestern Nacht lief im Fernsehen "Paul is Dead". Ich war vorher bei irgendso´m Amikram auf dem Sofa eingeschlafen und nun zufällig zum Anfang dieses Films wieder aufgewacht. Ein ganz toller Film, wenn man mal keinen Bock auf Porno und Schießerei hat. Spielt im Sommer 1980 und dreht sich um ein paar Jugendliche in der westdeutschen Provinz, die auf Fortuna Düsseldorf stehen und ganz besonders auf die Beatles. Und im Radio stößt Alan Bangs sie auf eine merkwürdige Verschwörungstheorie. Als ich danach wieder einschlief, träumte ich von Krieg. Der DJ Kröch mittendrin, was echt nicht lustig war. Ebenfalls kein Spaß: heute und morgen Abend werden wir definitiv keinen Fußball zeigen im Club. Auch wenn jetzt der ein oder andere wieder muckelt.

Foto: Warnemünde © KvK, 2002

13 Kommentare:

H.

muckel, muckel.

H.

Paul ist tot, kein Freispiel drin.

W

Schön, diese Bilder von damals.

Kai

Ja, war ´ne schöne Zeit damals. Obwohl ich bei diesem hier zugeben muss: es ist rechts beschnitten. Eigentlich ein Rechteck, nun ein Quadrat. Passt jedenfalls gut zu dem Film - die saßen auch immer über dem Wasser, oben auf so´ner still geleten Eisenbahnbrücke. Echt schön gewesen, der Film. Na, ja. Für Nostalgiker wie old Kollege DJ Kröch jedenfalls. Mit C90 Ferro Low Noise Cassetten von BASF... (oder waren´s C60 von Agfa?) Und sie hatten beim Dreh den Originalkäfer vom Abbey Road Cover. Ohne Quatsch.

Kai

Übrigens steh ich heute selber am Hahn. Falls das ein Trost ist für verpasste Fußballspiele. Und dass nicht wieder wer muckelt: öh, is Michi nicht da?! Michi ist krank.

weedman

ganz ohne Muckeln: 1000 Dank für die Verschwendung der kostbaren Zeit bei der Übertragung des fränkischen Derbys aus dem Fürther Playmobil Stadion. Falls der Club mal wieder ein Derby gewinnt, das im Club 49 gezeigt wird und ich bis dahin Teppichmillionär geworden bin, gibt es für alle, die mit FCN Trikot antreten, 500 € bar aus meiner löchrigen Hosentasche....kann doch nicht wahr sein...so ein Spiel vor nur 4 Fans!
Nochmals vielen Dank an den besten und nettesten Zeitverschwender, den ich kenne.

Kai

Gern geschehen - hatte ja auch meinen Spaß mit euch! Aber nächstes Mal mobilisiert ihr trotzdem besser ein paar Leutchen mehr...!

Rainer meint

was echt nicht lustig war
--
die nächste Nacht wird besser .. oder die übernächste

Kai

Micha, genannt "Z", erzählte mir gestern, dass er bei der Überschrift hier erstmal einen gewaltigen Schrecken bekommen hatte. Nee, Paul lebt. Bot sich aber auch an, weil ja auch Paul selbst - als DJ IM Sound - gern den gleichnamigen Song der Fehlfarben auflegt.

Kai

@ Rainer: was nicht ganz richtig ist. Diesmal hab ich von Wolfgang Joop geträumt.

Rainer meint

@ Rainer: was nicht ganz richtig ist. Diesmal hab ich von Wolfgang Joop geträumt.
--

ok ...

Kai

Paul hat gestern über 200€ gewonnen. Und noch mehr Stolitschnaja ausgegeben.

@ Rainier: Heute weiß ich´s nicht mehr.

Kai

Jetzt ziehen nebulös Erinnerungsschwade vorbei: Von der FAZ am Sonntag hab ich geträumt. Dass ich die nicht mag.

 
Clicky Web Analytics