Fiese Welt

Wenn ich mich nicht täusche, feiert Lothar Matthäus als einziger prominenter Mensch am selben Tag (21.März.) Geburtstag wie ich. Anderer Jahrgang zwar zum Glück, aber das ist ja erst einmal sekundär. Dem Horoskop ist das egal. Tja. Und jetzt schlage ich gerade meinen Laptop auf, und was muss ich da lesen? Dieser zweifache Weltfußballer des Jahres hat in Las Vegas nun zum vierten Mal geheirat. Kann mir das einer erklären? Alle mosern immer rum, wie blöd der ist und dass der nervt, aber heiraten tun sie ihn dann doch immer alle. Was ich damit sagen will?! Weeß icke...?!


Handyfoto: Landwehrkanal. Morning has broken.

11 Kommentare:

Anonym

Was wollt ihr denn bloß alle immer?! Ganz arm, immer auf dem rum zu hacken. Übrigens: "Sauerei" hat er nicht gesagt, und geschrien hat er auch nicht!

Anonym

Wow. Lothar auf 180! Ich kann ihn sogar irgendwie verstehen. Und "Sauerei" hat er tatsächlich nicht gesagt, nur "Frechheit". Und sein Tor gegen Jugoslawien bei der WM 1990 hat mich damals voll aus den Socken gehauen. Im Hinterzimmer des Pinguin-Clubs in der Wartburgstraße standen wir da mit offenem Mund, und das Bierglas fiel uns aus der Hand. Und ein anderes großartiges Ding hat er mal gemacht im ersten Spiel nach einer halbjährigen Verletzungspause oder so. Fast von der Mittellinie volley aus der Luft genommen über 40 Meter in die Kiste gesemmelt. Das sollte man nicht vergessen, wenn man hier seinem Neid Luft machen will, nur weil der einen Dings bei Frauen hat. Einen Dings, na, wie sagt man. Lauf? Stein im Brett? Nee, irgendwie noch anders...

Anonym

Schlach bei Frauen (oder scheibt man "Schlag"?)

Anonym

Schlag. Genau. Lag mir die ganze Zeit auf der Zunge! "Schlag bei Frauen" (sprich: "Schlach bei Frauen". Aber Schlach sagt man vielleich auch nur in BS?!)

P.S.: Möchte noch erwähnen, dass es heute zwei linke Neuzugänge zu begrüßen gibt: "LakeSideCottage" von Rainer, den ich zwar persönlich nicht kenne, den ich aber trotzdem gern verlinken wollte, und Ex-Club49-Barmann Zé Bastion aka sebastiansiebel.de. Könnt ihr gern mal links bei den Links checken...

Anonym

Obwohl. Schlag oder Schlach, keine Ahnung. Googel hilft da auch nicht weiter. Gibt nur nützliche Haushaltstipps.

Anonym

"Schlag bei Frauen", was sonst?
Kai, ich glaube, Du warst früher ein anderer Mensch. Zwischen 1988 und 2000 ungefähr, war ich ca. einmal die Woche in der Pinguin-Bar. Aber Dich habe ich da nicht gesehen.

Anonym

Ich war das erste Mal 1989 dort. Kurz bevor die Mauer fiel. WM 1990 habe ich fast jedes Spiel dort gesehen. Mit "Muttis WM-Buletten" von Chaos´ Mutter. Ich hab sogar in deren Fußballmannschaft gespielt. Allerdings nur einmal. Mindestens zwei Mal hab ich dort meinen Geburtstag gefeiert, und zusammen mit Chaos und wem auch immer sind wir zu manchem Spiel von Blau-Weiß 90 gefahren. Als ich dann in Kreuzberg wohnte, bin ich immer ins Powwow gegangen. Wir können ja mal einen B&G-DM-Abend im Pinguin machen...?! Carmen Böker war übrigens früher auch (fast) immer da.

Anonym

B&G im Pinguin ist gut! Da wir Wolf sich freuen: fast Heimspiel.

Anonym

Idee finde ich auch gut. (War ja auch von mir.) Kannst Du eigentlich die Reihenfolge der Schwarz/Weiß-Fotos noch auswendig? Kann mich nur noch an den Boxer erinnern, der in Wahrheit Kneipier Gosto himself war und nicht Joe Dimaggio, wie ich lange dachte. Und John Wayne ist auch dabei, gloobick. Keine Ahnung. Katherine oder Audrey Hepburn vielleicht?

Und endlich mal wieder ein routiniert gezapftes 12min-Köpi trinken - da freu ich mich schon drauf!

Schock waren allerdings die Herrenklos, als ich vor Jahren einmal da war. Nicht mehr die alte, abgerissene Mustertapete, wo einer mit´m Kugelschreiben "Police" drauf geschrieben hatte sondern sterile weiße Spießerfliesen. Da hab ich mich echt beschwert damals...!

Anonym

Pinguin find ich gut! War ich noch nie, wollt ich immer mal hin.

Anonym

Oh. Wolf ist wieder aufgetaut. Pinguin scheint seine beste Zeit allerdings auch schon hinter sich zu haben. Vielleicht wegen der Herrentoilette. Trotzdem freu ich mich drauf. War mal 2003 oder so mit meiner Ex Nicole dort. Wir waren anfangs die einzigen. Gosto hat uns die Fotos von ihrer 15-Jahr-Feier in der Columbiahalle gezeigt. Später trudelten dann noch mehr Heinis ein, und Nicole schwärmt heute noch davon, wie Gosto Bier gezapft hat.

 
Clicky Web Analytics