Ball Paré

Auf Kabel eins läuft ein lustiger Film mit Jeff Bridges und Kim Basinger. Es ist kuschlig warm, Milchkaffee hab ich auch schon gehabt und draußen schneit´s. Da summt mir grad eine Liedzeile durch den Kopf: "Hm, hm, hm, der erste Schnee, hm, hm, hm." Genau. Die wilde Hilde.
Und für den berühmten Blumenhändler Wolf Klein gibt´s hier auch was. (Den Song kannte ich gar nicht. Merkwürdig. Dafür wär´s mal an der Zeit für die immer wieder gern erzählte Anekdote, wie ich bei Hilde zu Hause pinkeln war, während sie auf dem Sofa saß und Eierbrötchen aß...)


Ach, ja. Und Heimbergs Katze hab ich natürlich nicht heute fotografiert sondern gestern. War wohl bloß schon nach Mitternacht, als ich´s gepostet habe. Nur mal so als Info für die Statistik. :-)

25 Kommentare:

Anonym

Wolf bleibt Wolf,
Schaf bleibt Schaf,
Mann bleibt Mann.

Wer kam denn auf die reizende Idee, das mit 'The old wulf' zu übersetzen?

Anonym

Ball Paré ist mein zweitliebstes Stück von Hilde. Gleich nach dem mit der Birke.

Anonym

Ich hab´s immer noch nicht angehört. Wegen duftes Fernsehprogramm nebenbei. Wolf mit Wulf zu übersetzen halte ich auch für gewagt. Mein Lieblingssong von ihr könnte "Er hieß nicht von Oertzen" sein:

"Er hieß nicht von Oertzen, er hieß einfach Tom. (...) Und das Schloss, von dem er sprach, war ein Vorhängeschloss an dem Keller, in dem er sich erschoss..."

Wolf meint

Na super, das hab ich jetzt davon, jetzt sitz ich den Sonntagnachmittag hier und höre schwermütige Knef-Lieder. Und es gibt viele davon.
Aber eins, das ich noch nicht kannte, ist das hier. Der Clip ist doch wohl ne Sensation. Die Rückpro super !!! Was für B & G.

Anonym

Stimmt: Du hast ja keinen Fernseher. Schade. "French Kiss" mit einer hinreißenden Meg Ryan scheint nämlich ganz lustig. Schöne Sonntag-Nachmittag-draußen-scheit´s-und-drinnen -ist´s-warm-Unterhaltung. "Apfelbaum" kenne ich auch nicht. Checke ich nachher mal aus...

Anonym

Auja, toll! Rückpro habe ich dann auch gleich verstanden.

Anonym

Ich versteh´s nicht. Ergibt selbst rückwärts gelesen keinen erkennbaren Sinn für mich. Muss man erst den Clip dafür sehen, tippe ich.

Wolf meint

Okay, ich erklärs, Rückpro(jektion) hieß das bei den Fotografen früher. Kennt die digitale Generation ja nicht mehr. Beim Fernsehen heißt's halt Bluescreen. Oder so ähnlich. Obwohl er auch gar nicht mehr blue sein muss. Aber dieser Clip begeistert mich sehr. Auch die Frau davor.

Wolf meint

Um bei Meg Ryan hinzuschmelzen, muss man wahrscheinlich so drauf sein wie du.

Anonym

Na, jedenfalls nicht so wie Du. Obwohl ich grade auch leicht genervt war von ihr. Außerdem bilde ich mir ein, mal ihre großen Füße gesehen zu haben. Und auf große Füße stehe ich ganz und gar nicht. Große Füße können direkt wieder nach Hause gehen. "Rückprojektion" hatte ich mir irgendwie auch gedacht, konnte aber trotzdem keinen Sinn drin erkennen.

Wolf meint

Ich hab ja heute den heißen Tipp bekommen, dass die neuen Folgen von Ladykracher komplett bei Youtube drin sind. Und Anke E. mag ich ja. (Muss am Namen liegen.) Jetzt hab ich jedenfalls auch noch was zu tun.

Anonym

Ich glaube, Anke ist kein Name sondern ein Qualitätssiegel. (Obwohl, ich hab mal mit einer zusammen gearbeitet, die sah kacke aus und war nervig, karriere- und notgeil. Mal googeln, was aus der geworden ist.

Anonym

Ach, herrje! Die scheint jetzt Buch & Regie zu machen. Theoretisch könnte die sogar der anonyme Filmemacher von der HFF kennen...?!

Wolf meint

Renate Münster, Sozialarbeiterin.

Anonym

Kennst Du die? Kann man die bürsten?

Anonym

Tagebuch einer Sozialarbeiterin.

Wolf meint

Bürsten? Was genau meinst du mit 'bürsten'?

Anonym

(ha, ha!) - davon verstehst Du nichts. (Kicher!)

Anonym

So. Ich hab´s jetzt. Hab jetzt die Rückpro gesehen. Schöner Song übrigens. Auch wenn sie in der Strophe fast exakt wie bei "Von nun an ging´s bergab" singt. Immer, wenn ich so alte Aufnahmen von ihr sehe, denke ich "tolle Frau!" - Als ich bei ihr pinkeln war während sie ihre Eierbrötchen aß, dachte ich: "Schreckliche Kuh!"

Wolf meint

Vielleicht hab ich heute ja 'nen albernen Tag, über 'bürsten' lache ich nun schon seit 'ner halben Stunde. Und die schreckliche Eierbrötchen-Kuh find ich auch super.
In den alten Filme denke ich genau wie du "tolle Frau!".

Anonym

Über "bürsten" hätte ich ich mich auch die ganze Zeit wegscheißen können.

Wolf meint

Dein von Oertzen hat auch 'n schönes Video. Die waren cool drauf damals. Würde gut in meine neue Foto-Arbeit passen.

Wolf meint

***nase.

Anonym

"Gesundheit!"

Anonym

Ich glaube in dem Lied ist sie selber der Apfelbaum.

 
Clicky Web Analytics