DJ Kröch out of the dust. Werde noch eine Nacht bei meiner Schnatterine von Schwester in München einkehren, und dann sehen wir uns wieder.
In der Cantina Vertical sitzt gerade eine junge einheimische Mutter mit ihrer Tochter, schaut alle sieben Minuten aus dem Fenster und stellt dann jedesmal verzückt fest: "Geil, wie das regnet! Wenn´s regnet, muss es so regnen...!" Das stimmt irgendwie.
P.S.: Wo ich gerade nichts besseres zu tun habe, als auf die neuen Candy Girls zu warten, fällt mir ein: Auf unserer Hüttn lief gestern kurz Sat.1 - und wen sehe ich da in der Sendung "Prolo-Prinz von Anhalt sucht einen Butler"?! Den DJ "Haste was Dabei" von den Candys! Der hatte sich bei diesem adoptierten Zuhälter als Diener beworben. Als einer von drei Kandidaten machte er für mich die beste Figur. Am Ende bekam der Inder den Job. Aber ich sage euch: Die kommen alle noch groß raus.
*) "Regen, Regen" / Lassie Singers
16 Kommentare:
Da fährt der Kröch EINMAL in den Urlaub und dann so was. Vielleicht solltest Du doch mal nach Hawaii fahren, dadurch würdest du dann auch zusätzlich noch zum ECHTEN "Hawaii Kaii" werden.
Cherie sagt das auch.
wer macht die dreckigen auos sauber?
Kai, du hast jetzt so'n Ding anner Backe. Musst mal gucken, nebenan. So wie vor dreißig Jahren Kettenbrief. Die konnte ich schon damals nicht leiden. Die versprochenen dreißigtausend Postkarten aus aller Welt sind damals immer nie bei mir angekommen.
Ich hätt ja jetzt mal gerne das Regenlied der Lassie Singers gehört. Also hab ich bei YouTube geguckt. Und nicht gefunden. Das war mir eigentlich vorher schon klar. Hättes da gegeben, hättes der DJ sicherlich verlinkt. Dafür habe ich Frau Boyer gefunden. Jacqueline Boyer, Mitsou, 1963. Auch schön.
Es war am Fudjijama
im Kirschenparadies,
er war aus Yokohama
und fand sie einfach süss.
Mitsou, Mitsou, Mitsou,
mein ganzes Glück bist du.
Den Kimono trägt keine
so schick wie du alleine.
Mitsou, Mitsou, Mitsou,
was sagst denn du dazu
Ich weiss was für uns beide,
das wär so schön Mitsou.
Heute Abend ist Laternenfest
wo sich manches gut bereden lässt.
Wenn der Mond scheint in der Lotoszeit,
ist die Liebe nicht mehr weit.
Mitsou, Mitsou, Mitsou,
mein ganzes Glück bist du.
Lampions auf allen Wegen
und hoffentlich kein Regen.
Mitsou, Mitsou, Mitsou,
komm doch zum Rendevous
und hast du nichts dagegen
dann küss ich dich Mitsou.
Es war am Fudjijama
zur Kirschenblütenzeit,
da nähte sie aus Seide
ein weißes Hochzeitskleid.
Kennst du eigentlich 'Die Wand' von Marlen Haushofer? Sehr empfehlenswert, wenn man aufer Alm sitzt und richtig schlecht draufkommen will.
@ recordshopgirl:
Der Regen. (aus: "Regen, Regen" / Lassie Singers)
@ Wolf:
Die Wand kenne ich nicht. Habe aber gestern ein Lied auf Radio V gehört (Radio Voralberg). Valerie mit dem Song "Regen". In einer Unplugged-Version von 2007 - aufgenommen im Sendestudio von Radio V. Da waren die ziemlich stolz drauf. Nervte auf Dauer allerdings. Den Lassie-Song habe ich auch nicht gefunden. Meine CD von denen"Hotel daheim" (oder "Hotel, Hotel"?) hatte ich ca. 1998 mal Carmen Böker geliehen. Weiß man ja, wie sowas ausgeht.
für Kai und Wolf: gibt es noch einen schönen Regensong von der REGIERUNG, den die Lassies gecovert haben. Aber die schönste Variante: wenn die Walkabouts das Lied mit englischen Akzent singen:
Zu wenig Sonnenschein,
zuviel Regen,
und irgendwie können wir einfach nicht drüber reden.
War ne Zeit, da konnt ich nie genug von Dir haben,
und jeder Tag ohne Dich
war schwer zu ertragen.
Jetzt sind wir die ganze Zeit zusammen,
doch wir ham uns nicht mehr viel zu sagen.
Refrain
Ich glaub ich will Dich loswerden.
Den zweiten Teil spare ich mir, ist schon traurig genug.
Mitsou wurde in meiner Familie in passenden Situationen immer gesungen. Und zwar so:
Mitsou, Mitsou, Mitsou,
watt sagste denn dazu.
So, thank you for reading my first ever blog comment.
Man sieht sich
Du wirst echt weich, was Dein Blogger-Embargo angeht. Für euch alle werde ich mal Valerie verlinken. Im Blog (bzw. Post) von heute.
@ Wolf:
Warum schaltet sich Anke hier nicht ein und sagt: "Der versteht das nicht"?! Ich versteh das nicht: Was für ein Kettenbrief? Wo nebenan?
Na, weil Anke dachte, klar, der versteht das. Der ist jetzt so gut mit frischer Bergluft durchgepustet, der versteht das sofort. Aber Anke hat das am Anfang auch nicht verstanden. Und ich auch nicht. Das gehört wohl zur Aufgabe. Und nebenan heißt: Hechelgelbling.
Das dachte ich mir. Habe da aber nichts neues mehr gefunden. Du meinst den Tagebuchschreiber?
Hä? Nee, ich meine 'Stöckchen von Frau Wulffen'. Wirst du schon finden. Bin ich sicher.
Ach so.
Mir sitzen inzwischen Netzwächter im Nacken, die, noch immer die Gutenbergwelt verherrlichend, behaupten, im Internet würden Halbwahrheiten, Unwahrheiten und falsche Wahrheiten verbreitet, die dann einfach ungeprüft von aller Welt abgeschrieben würden.
Diese Menschen weigern sich, an der offenen Kommunikation teilzunehmen und schreiben mir dann Privatnachrichten: "Wenn Du willst, kannst Du klugscheißen und den Kröcherkai darauf aufmerkdam machen, dass das Lied 'Regen', aus dem dieses Zitat stammt: 'Regen, Regen auf allen Wegen. Wir haben nichts dagegen!' nicht wie angegeben von den Lassie Singers ist, sondern von Funny van Dannen (der aber Jahre vorher mal kurzzeitig Gründungsmitglied der Lassie Singers war; das Lied ist aber ein späterer Solotitel von ihm, etwa ein Jahr später gecovert von den L. Singers)"
Und wenn ich jetzt schreibe, dass Funny van Dannen in meinen Augen auch ein Klugscheißer ist, verklagt der mich dann auf 8.000€ ? Und war unsere kleine Welt hier ohne Klugscheißer nicht viel schöner? Naja, ich muss jetzt eh erstmal wieder los.
Kommentar veröffentlichen