Während Telegrafendrähte in sinnloser Eile von Mast zu Mast hüpften / und Regentropfen schräg über die Scheibe zu kriechen begannen.

David Bowie, Neue Wache/Berlin © Andrew Kent, 1976
(Repro: C. Schlüter, 2017)























Los Angeles, India, lost on a train. +++ Gestern beim Aufstehen war das Wasser im Haus abgedreht. Den Aushang hatte ich vorher nicht mitbekommen, den hatten sie an die Tür vorne zur Straße gehängt – bloß komme ich meistens von hinten über den Hof. Ich ging dann bald raus, ohne Wasser ist doof, war ja sehr schön draußen. Kaffeetrinken im weitesten Sinne, ein unglaublich schöner Wintertag, ein bisschen was essen. Das führte mich bis ins MV*. +++ Sie sollten keine vertraulichen Informationen wie Passwörter oder Kreditkartennummern auf dieser Website eingeben, da sie von Angreifern gestohlen werden könnten. +++ BORN TO BE HALB SO WILD heute Abend in Hohenschönhausen, man kommt mit der Straßenbahn hin. Ziemlich genau schräg gegenüber vom Wellblechpalast: Ausstellungseröffnung mit Cartoons von OL; Marcus Weimer hält eine Rede. +++ Mein Worterkennungsprogramm erkennt Wellblechpalast: "Peine" seinerzeit kannte es nicht. +++ Was ich eigentlich sagen wollte: Auf dem Rückweg gestern, beim Umsteigen am Rosenthaler Platz, am alten Warenhaus Jandorf am Weinberg, Trauben von Menschen, Weintrauben, Fashion-Week-Menschen, teilweise mit Teleobjektiven. Selber hatte ich ebenfalls eine "lange Tüte" drauf, und ich fragte mich, ob die Frauen in der Straßenbahn eventuell dachten, ich ginge auch zu dem Quatsch. Und dann, wie aus heiterem Himmel, dachte ich an Chris Jagger. An die alte Geschichte mit Chris Jagger: das dürfte so '93/'94 in etwa gewesen sein.

Überschrift inspired by: In Zeiten des abnehmenden Lichts (Roman) © Eugen Ruge, 2011
Lyrics: Lost © Frank Ocean, 2012
Born to be halb so wild | Cartoon-Ausstellung | OL | Galerie 100 | Berlin-Hohenschönhausen
* MV = Märkisches Viertel
 
Clicky Web Analytics