I killed myself / But I didn't die.

Wiedersehen macht Freude #1 © Kai von Kröcher, 2016

Wiedersehen macht Freude #2 © Kai von Kröcher, 2016

Wiedersehen macht Freude #3 © Kai von Kröcher, 2016

Wiedersehen macht Freude #4 © Kai von Kröcher, 2016











































Unter dem Dielenboden liegt ein Schatz. +++ Zu meinem Einzug ins Urban Jungle Grand Cross Hill Harbour Hotel letzte Woche hatte ich neben der Pocketkamera diesmal auch diesen schönen Skizzenblock eingepackt. Den hatte ich irgendwann mal bei Hermann am Karstadtplatz in der Schreibwarenabteilung gekauft. Mache ich immer mal wieder: das Papier fühlt sich gut an. Jetzt dachte ich, das Krankenhaus könnte ich nutzen, den großen Roman da hineinzuschreiben. Den großen Roman, an dessen erstem Satz ich seit fünf Jahren ungefähr sitze und feile. +++ In das Buch, meine ich. +++ Den Roman da hineinschreiben. +++ Mir fällt gerade ein, im Traum letzte Nacht war ich bei Gottschalk in die Sendung eingeladen. Das Studio lag außerhalb irgendwo, in der Nähe von Frankfurt am Main – sah aber dort aus wie in einer der finsteren Menschenfresser-Ortschaften im Großraum Salzgitter. Ich dachte darüber nach, warum sollte ich dort auf dem Sofa sitzen? Ich war mir nicht sicher, hätte ich etwas zu sagen? Und ob ich ein weißes Hemd tragen sollte. +++ Jedenfalls, zurück zu den Bildern: Ich lag also so da auf meiner Station hoch über der Stadt. Zimmer 6.001 – und irgendwann schlug ich endlich den Skizzenblock auf. Die Zeichnungen darin hatte ich völlig vergessen: Roman-Anfang in geschluderter Comicform. +++ Das Krankenhaus selbst sieht man auch in der Zeichnung, drittes Blatt links – Willy Brandt himself übrigens hatte es 1966 eingeweiht.       

Überschrift inspired by: I Killed Myself But I Didn't Die © Ezra Furman & the Harpoons, 2011
Lyrics: Gute Leute © Die Höchste Eisenbahn, 2016
Urban Jungle – Tour of Europe © The Rolling Stones, 1990
 
Clicky Web Analytics