Anmerkungen zu Hitler / I guess there's always some change in the weather.

Kottbusser Tor (mit Vogel) am Dienstag © Kai von Kröcher, 2017

Galerie Daniel Marzona, Friedrichstraße © Kai von Kröcher, 2017

Fraenkelufer (Hinterhof) am Mittwoch © Kai von Kröcher, 2017

Fraenkelufer, vom Krankenhaus aus © Kai von Kröcher, 2017





















































This is a song about a superhero named Tonie, it's called 'Tonie's Theme'. +++ Die Anordnung der Fotos heute wirkt etwas konfus, das kann sein. Und was hat der Textauszug damit zu tun? +++ Okay. +++ Bild I und Bild III zeigen eigentlich einfach nur das Wetter der vergangenen Tage. Dann kam die Ausstellung gestern dazu: Cécile Dupaquier in der Galerie Daniel Marzona. Ich mag die Arbeiten Madame Dupaquiers besonders, weil – als postfaktischer Mensch darf ich das zugeben – ich sie nicht verstehe. +++ Ich glaube, das sage ich jedes Mal. +++ Das Foto ganz unten dann ist ungefähr eine Woche alt, vielleicht etwas älter. Ein philosophisches Bild: der Blick aus dem Krankenhaus rüber zur eigenen Wohnung. Die leer ist, kein Licht hinter den Fenstern. Wie unberührt einen das lassen kann, in diesem Fall mich. +++ Und wozu die Überschrift? +++ Die dürfte man nur begreifen, das ist aber egal, wenn man gestern mit in der Stadtklause war; einer Entdeckung übrigens, wo mit Entdeckungen nicht zu rechnen war – in der Bernburger Straße: Sebastian Haffner habe eine große Hand, stellte irgendwer irgendwann fest. +++ Und der Textauszug oben? +++ Morgen dann Kay's Gay Night mit Miezen – das ewige Original!

Überschrift inspired by: Anmerkungen zu Hitler (Eine Art Biografie) © Sebastian Haffner, 1978
Überschrift also inspired by: Stay © David Bowie, 1976
Lyrics inspired by: Tony's Theme © Pixies, 1988
Cécile Dupaquier | Wall Works | 13. – 24.1. | Galerie Daniel Marzona | Friedrichstr. 17 | Berlin-Kreuzberg
Stadtklause | Bernburger Straße 35 | Berlin-Kreuzberg
 
Clicky Web Analytics