You'll make it anywhere / Culture Club.

Was ist denn heut' bloß mit dem Uli los? © hr/Kai von Kröcher, 2014















And where's my angel / Waiting in the backyard. +++ Wie viele Familien beim Bilderrätsel neulich mitfieberten, das steht in den sprichwörtlichen Sternen. Übermittelt, und das ebenfalls eine Sternstunde, hat die richtige Lösung persönlich im Club letzte Nacht jedenfalls einzig die kluge wie schöne Frau Nora Helmer: Das kluge wie schöne New-York-Bild mit Fernsehturm war es gewesen, das ist schon mal sicher. +++ Spiegelverkehrt. +++ Ein toller Preis hatte gewunken. +++ Apropos: Heute, an diesem verregneten Sonntag in ziemlich exakt 14 Tagen, läuft im Ersten der Tatort – Wer bin ich? von Regisseur Bastian Günther, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Und dafür, also genau diesen Krimi, den Medienkulturpreis 2015 eingesteckt. +++ Heute ein Bild aus eben jenem Tatort – das ich im Auftrag des Hessischen Rundfunks vor ziemlich genau einem Jahr, November/Dezember 2014, in Frankfurt am Main als Standfotograf hatte schießen dürfen. +++ Danke an Heimberg 5000 noch einmal, mit dem ich seinerzeit nachts oft Stunden über der elenden Bildbearbeitung saß. +++ Feinjustierung, sozusagen. +++ Sehr viele Stunden natürlich saßen auch Man Behind Tree über ihrer Weihnachts-Compilation mit einigen Bands, die gestern am Ende nun allerdings doch nicht von Old DHL ausgeliefert worden ist, weshalb es im Club letzte Nacht zwar ein schöner Abend – ohne Cassette dann allerdings – wurde. +++ Sagt man das so? +++ Im Club zu kaufen immerhin das reguläre Man Behind Tree-Album Snoqualmie, und zwar für 10 deutsche Euro. +++ Zwölf Jahre wurde gestern die Minibar alt. +++ Die Revolution frisst ihren Käseigel, so viel ist mal sicher!

Überschrift inspired by: New York, New York © Frank Sinatra, 1979
Überschrift also inspired by: Karma Chameleon © Culture Club, 1983
Lyrics: White Devil © Mondo Fumatore, 2014
Tatort – Wer bin ich? © hr/Bastian Günther (Regie), 2015: ARD | 27.12. | 20:15 Uhr
Snoqualmie © Man Behind Tree, 2015

0 Kommentare:

 
Clicky Web Analytics