She saw / Heiß und die Luft.

Hansa by the Wall I © Kai von Kröcher, 2013

Hansa by the Wall II © Kai von Kröcher, 2013

Hansa by the Wall III © Kai von Kröcher, 2013






















Herbst 1977: Irgendeiner hatte aus Braunschweig die pressfrische LP "Heroes"/Helden mit zurück auf unser Dorf gebracht –, und jetzt hing ich mit meinen Kumpels zum Zerreißen gespannt über dem Plattenspieler meines Bruders, um zu erfassen, was uns der Meister auf deutsch mit auf den Weg geben würde: Du / könntest du schwimmen / wie der Finger / der Finger ist schön. +++ Cool. +++ Heute Abend im Club: Polski Wieczór. +++ Hardy, der ja nicht unschuldig ist an allem, speziell nicht am club49, eröffnet morgen im Wedding eine neue Location. Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man dort Kaffee trinken und auch etwas essen. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders: Göttlich | Tegeler Straße 23 | 13353 Berlin. "Ab 14 Uhr – bis alle blau sind", schreibt der lakonische Meister himself. +++ Manzur hatte mich heute morgen auf eine Tour durch die Hansa by the Wall-Studios eingeladen, wo u.a. Lars Winnerbäck gerade sein neues Album abmischt: Als der um 10 aus dem Taxi stieg, sah er ganz schön nach Rock'n'Roll aus – und in Schweden kennen ihn alle. +++ Dort, wo die ältere Frau auf dem Foto gerade am Tischschmuck feilt, oben im Meistersaal, nahm Bowie himself seinerzeit Heroes auf. +++ Apropos Meister: Thomas Morgan stellt heute Abend ab sieben in der Glogauer 16 aus. +++ Thomas Morgan = Tom Oro, dit alte Gemäuer! 

Überschrift inspired by / Lyrics: "Heroes"/"Helden" © David Bowie, 1977 
 
Clicky Web Analytics