Bottle-rim Pauly / Wie einst Real Madrid.


Kottbusser Brücke © KvK, 2012









Vor einer ganzen Weile kam mal nachts einer rein, an den musste ich eben denken: Er kam rein, stellte sich an den Tresen und breitete eine Handvoll Münzen vor sich aus. In seiner Verlegenheit wirkte er fast schon hysterisch, und seine Jeansjacke schien aus einem Einkaufszentrum am Rande der Stadt. Durch colaflaschenbodendickes Brillenglas sah er mich hektisch an. Und druckste: "Eine Pall Mall!"

Überschrift inspired by: Johnny Ca (*1968)
Überschrift also inspired by: Wie einst Real Madrid © Sportfreunde Stiller, 2000 

8 Kommentare:

cafe am madamenweg

...kann man bei dir die zigies auch einzeln kaufen??

KvK

154?

J

glaub so wars.

Anonym

Erklärbär:

Das Kind, das zuvor auf der Packung zu sehen war, hatte vor ein paar Jahren Talkshow-Auftritte, eben als das Kind, das auf der Packung zu sehen ist.

Ferrero wollte das nicht.

Kind getauscht.

Aus Protest habe ich keine K-Schokolade mehr gekauft. Habe es zwei Monate ausgehalten. Heute weiß ich gar nicht mehr, wie das alte Kind aussah.
Ist wie mit Bond. Oder Churchill. Traurig.

Die alten Packungen mit dem Original werden für horrendes Geld im Internet feilgeboten.


janina:

das mit dem kindergesichtswandel ist übrigens ähnlich wie beim brandt zwieback...
wegs der unterschiedlichen augen, kann man ja heute so einiges am computer machen gele....so sparen se dann wieder und wir haben zeit uns gedanken zu machen....

KvK

Kann mich erinnern, mein erster Kinderscholodenjunge hatte noch schwarze Haare. In etwa wie der frühe Rex Gildo. Aber dann in den 70ern irgendwann wurde der gegen einen flotteren ausgetauscht. Der hatte dann den gleichen gestreiften Pullover an wie ich in der vierten Klasse.

janina

..ich fand ja immer, dass der kleene kerl was von heintje hatte...dieses wiederum hat meines erachtens auch geholfen die mütter zum kauf zu bewegen!

Scholodenjunge

Die Mütter vom Prenzlauer Berg eher nicht.

Stern

http://www.stern.de/lifestyle/leute/kinderschokolade-der-junge-auf-der-schokolade-547668.html

 
Clicky Web Analytics