501 / Staatsanwaltschaft Gera calling.

Oft muss ich dieser Tage an Regisseur Bastian Günther denken. Günther hatte sich einmal, im Sommer vom vorletzten Jahr, über ein junges Ding echauffiert, das, offensichtlich frisch zugezogen, ihren offensichtlichen Eltern beim Isabel an der Grimmpromenade altersweise erklärte, dass es dort "das beste Eis der Stadt" gebe. +++ Im aktuellen Stadtmagazin Tip, in der siebenhundertsten Titelgeschichte über den Szenebezirk Kreuzberg ("Der Lieblingsplatz von Käpt’n Kotti und 25 weitere Empfehlungen"), ist jetzt endlich zu lesen, dass es laut Stefania Palumbo "den besten Espresso in der Stadt" im Primo Maggio in der Graefestraße gibt, Murat Dogan im Doyum Grill, Admiralstraße, "den besten Adana Kebap der Stadt" isst – und Flo Locke im Salon Sucré "die besten Croissants und Quiche Lorraines der ganzen Stadt". +++ Wieso hat eigentlich niemand meinen katastrophalen Fauxpas vom Samstag bemerkt: club47, nanü?! +++ Den "besten Burger der Stadt", wie wir ja wissen, gibt es im Room77 in der Graefestraße 77, und den hatte, das weiß heute kaum einer mehr, mein texanischer Freund Johnny Ca hier in Kreuzberg eingeführt. Das soll aber nur angemerkt sein, um den Bogen zu spannen zu meinem geilomäßigen Foto, das mir vor wenigen Tagen noch einmal in die Hände fiel: Johnny Ca mit der definitiv nicht "besten Band der Stadt", Maroon, Anfang der 2000er Jahre Köpenicker Straße, Ecke Schillingbrücke. +++ Greta G. heute alles Gute zum Geburtstag: "Endlich kein Teenie mehr!" +++ Samstag im Club der, und das ausnahmsweise verifiziert, beste DJ der Stadt: The Jackal in da Haus! Donnerstagabend Tom Oro – für die Blumen, checkt dit Ding aus! +++ Bauhaus-Mitarbeiterin des Monats wieder einmal: R. Horn, für mich beste Bauhaus-Mitarbeiterin der Welt! +++ Immer um zwölf Uhr Mittags klingelt es an der Haustür. Ich drücke den Summer, und die Stimme ruft "Pohost"! Heute rief niemand Post, heute standen zwei Herren vor meiner Tür – mit Dienstmarke und dem lang ersehnten Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera. Bargeld hatte ich keins zur Hand und meinte, ich dachte, das wär' längst verjährt. "Sowas verjährt nicht", meinte der eine Beamte. Ich sagte: "Moment, meine Jeans kommt direkt aus der Waschmaschine, ich zieh mir mal lieber eine trockene an", und dann fuhren sie mich mit der Grünen Minna (die Gott sei Dank nur ein November-farbener VW Touran war) rüber zum Club, wo ich die Kasse plünderte. Unterwegs plauderten wir ein wenig über den FC Bayern und darüber, dass man in meinem Falle die Fahrtkosten zum Knast hätte selbst übernehmen müssen, während die ursprünglichen 30 € mit einem Tag hinter Gittern abgebrummt wären. Ich fragte, ob man als Mörder die Fahrt auch selber bezahlen müsse, aber sie meinten, in dem Falle sei das etwas anderes. +++ Das Doyum ist übrigens auch mein Lieblingsgrillladen!

Foto: Johnny Ca (rechts), Maroon © KvK, 2000

16 Kommentare:

Anonym

Ein Kollege nennt eine Veranstaltung "Forum 46" und ich schreibe eine elektronische Einladung mit der Betreffzeile "Kick Off Kommunikation Club 49". Themawechsel: Wo in der Admiralstraße?

Anonym

P. S. Reha und dann Fast-Knast und alles in einem Jahr, bei Dir will ich Silvester feiern. 2011 gemeinsam mit Dir verabschieden.

VvF

und wat tippen die bullen für heute abend? napoli oder fcb?

,

Und das beste HD Programm der Stadt gibts in der Ohlauer. Aber nur am WE, unter der Woche bleibt HD kalt.

VvF

shit!!!!

Betonmischa

Alter Schalter, Kai.muß ich mir sorgen machen?
Und hab ich das richtig verstanden: Marlene kommt nicht mehr? Neeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnn.

KvK

Marlene kommt e r s t m a l zumindest nicht mehr. Marlene hat in nächster Zeit Großes vor. So groß, dass der Club daneben aussieht wie Liechtenstein. Aber – vielleicht kommt sie eines Tages zurück. Ist alles nicht ausgeschlossen. Das wäre schön. Und Sorgen machen muss sich auch keiner nicht.

Bloß Neugierieg

Wie jetzt? Ist Marlene jetzt auch schwanger?

Noch nicht geschwängertes Ding

Wer schwängert denn dauernd das CLUB49 Personal?

KvK

Dann hätte wohl eher gepasst: hat was Kleines vor.

@ NngD: Hier schwängert der Chef noch selbst.

adam duritz

I can't remember the last thing that you said as you were leaving.

5v4

Sage mal, warum wird in letzter Zeit der Blog zu unregelmäßig gepflegt? Bekomme schon Entzugserscheinungen.

KvK

Wie der Herr, so's Gescheer.

Hips like Cinderella (old in the meantime):

Würd‘ mich ja auch zum Schwängern in die Schlange an der Theke anstellen, der Beckenboden spielt aber nicht mehr mit.

Empfänger unbekannt

Im Club wird gerade die unbefleckte Empfängnis sehr groß geschrieben: UNBEFLECKTE EMPFÄNGNIS.

Mit allen Wassern gewaschene Hausfrau

Aus Trickkiste Nr. 13:
http://www.dr-beckmann.de/index.php?id=100&material=Chemiefaser&stain=Sperma&washable=Y

 
Clicky Web Analytics