Jessica / 14 Songs.

Seele frisst Zigaretten. +++ Im Abstand von Jahren krame ich immer mal wieder Paul Westerberg hervor, sein dunkles Geheimnis am Ende vielleicht doch noch zu ergründen: 14 Songs – im Herbst '94 etwa gekauft, kriege ich jetzt bestimmt wieder eins auf den Deckel: Paul Westerberg als Songschreiber für mich ist aber sowas von komplett überschätzt. Keine Ahnung, woher diese allgemeine Heldenverehrung für Westerberg rührt. +++ Gestern beim Rauchen den Studienfreund getroffen. "Der Studienfreund" trifft die Sache genau auf den Punkt: In Dahlem und Lankwitz gerade mal exakt drei Menschen mit Namen gekannt, und noch heute kann ich die Namen von damals im Schlaf runterbeten. Bei drei Leuten auch gar nicht so schwierig – wie Memory mit drei Bildpaaren: eine lösbare Aufgabe. +++ Obwohl; eine weitere Kommilitonin hieß Erdmann, das habe ich mir auch merken können: Erdmann mit Vornamen. Sie trug weiße Jeans und zog Jahre danach in die Wohnung des Russen, was vollkommener Zufall war: Paul-Lincke-Ufer 25A, vielleicht wohnt sie noch da. +++ Egal. +++ Der Studienfreund jedenfalls empfahl mir Hypnose. Hypnose bei Alfred Himmelweiss, da hab ich eben mal angerufen und warte jetzt auf einen Termin. Hypnose gegen das Rauchen. Alternativ übrigens auch: Hypnose gegen den Burn-out, Hypnose bei Liebeskummer. +++ DJ Aldridge, morgen, der mit dem Laptop in einen rechtsfreien Raum vorstoßen wird. Gruß an den Kumpel vom Dicken: Stelle Fallen, stell' sie allen – nur den Jäger lass in Ruh’! +++ Werde das erst einmal mit dem Rauchen auschecken. Liebeskummer und Rauchen sind eh eine Soße.

Foto: deutsch-sowjetische Freundschaft © KvK, 1990
Lyrics: Spieler © Jessica, 1986

8 Kommentare:

Anonym

Nicht rauchen.

KvK

Himmelweiss ruft nicht zurück, hm.

uiuiui

Nur der Himmel weiß, warum Himmelweiss weiß, was angeblich ja nur der Himmel weiß: warum der Herr tatsächlich wieder raucht. Weiß der Geier.

Hacket

Stand der Fink auf 'ner Bierkiste oder hat er für's Foto einen Wachstums-Schub simuliert?

k.

Hallo Aldridge-Fans, der Auftritt wird auf nächste Woche verlegt. Der Künstler hat Besuch von seiner Mutter.

KvK

Dann am Donnerstag?

P.S.:

Hacket: Das gleiche hatte ich mich vorhin auch gefragt. Nur genau andersrum. Ob ich inner Kuhle stehe, oder so.

häh

gut schaut ihr aus. grüße an joe, bitte.

 
Clicky Web Analytics