Maschine brennt / Berlin bleibt doch Berlin.

Der Club vor 10 Jahren © Kai von Kröcher, 2005

L.A. Jesus © Kai von Kröcher, 2005

Burning down the Haus © Kai von Kröcher, 2005

Kupferstecher © Kai von Kröcher, 2005

L.A. Jesus plus one © Ralph Meiling, 2005

Heidi © Kai von Kröcher, 2005

Is'n hier los?! © Kai von Kröcher, 2005

R.B. © Kai von Kröcher, 2005

Barkeeperlegende numero uno © Kai von Kröcher, 2005

Brüder © Ralph Meiling, 2005

Ohlauer vor 10 Jahren © Kai von Kröcher, 2005








































































































































To the moon and back. +++ Heute die Bilder im Retrostyle: ohne harmoniesüchtigen Rahmen. +++ Als es Kreuzkölln noch nicht gab: Weil ich nicht schlafen konnte, habe ich noch mal in dem Stapel mit den CDs rumgekramt. Die meisten Fotos von früher haben die Jahre nicht überlebt – das große Problem eines fast jeden Archäologen. +++ Wäre der Blog hier ein Fernsehsender, zum Beispiel das ZDF, dann wäre links in der Ecke oben jetzt immer ein Lorbeerkranz eingeblendet: mit einer 10 in der Mitte. +++ Oben das alles war am 12. August 2005: Im Club spielte zum ersten Mal live eine Band – die glamrockenden Jägermeisterjäger von L.A. Jesus um Jesse Rodriguez. +++ Die elendig schweren Sessel, die wir zu Beginn jeder Schicht damals immer noch raus- und am Schluss wieder reinschleppten, die ließen wir nach Ende der Show dann einfach draußen im Regen stehen. Nach einer Woche ungefähr war der ganze Dreck Gott sei Dank endlich verschwunden. +++ Ja, ja, das kann ich euch sagen. +++ Unsere allererste Barkeeperlegende Sebastian damals noch hinter dem Tresen. +++ Die große Quizfrage zum Schluss: Ein einziger Anblick hat sich, von den Lampen mal abgesehen, bis zum heutigen Tag überhaupt nicht verändert – aber welcher? (Schwierigkeitsgrad 3)   

Überschrift inspired by: Maschine brennt © Falco, 1982
Überschrift also inspired by: Berlin bleibt doch Berlin © Willy Meisel, 1949
Lyrics: To the Moon and Back © Feeling Like A Million, 2012
Bring den Vorschlaghammer mit © Element of Crime, 1999

5 Kommentare:

Anonym

der Meiling ist mittlerweile grau geworden!

r

Der Platz mit den Berliner Pilsner Schreibblöcken.

KvK himself

Anonym: Stimmt, jetzt wo Du's sagst – ist aber keine Antwort auf die Quizfrage.
r: Ja, gut – so ungefähr, das ist natürlich auch auf 'ne Art richtig.

Aber vielleicht muss ich die Frage anders formulieren. Nee, oder denkt doch auch mal an das vor der Tür (und ich meine jetzt nicht die Lichterkette).

r

Das Auto vom Kovac.

KvK himself

DAS AUTO VON KOVAC – dafür war Insider-Wissen notwendig: Der gute alte Kangoo B - CV 5851, steht seit zehn Jahren jede Nacht vor dem Club!

 
Clicky Web Analytics