Amerikanische Nacht / Globalisierungsgegner mäht Rasen.

Globalisierungsgegner mäht Rasen © Kai von Kröcher, 2004

Globalisierungsgegner mäht Rasen © Kai von Kröcher, 2004

Globalisierungsgegner mäht Rasen © Kai von Kröcher, 2004

Globalisierungsgegner mäht Rasen © Kai von Kröcher, 2004

Globalisierungsgegner mäht Rasen © Kai von Kröcher, 2004





































































Shadows of a man / A face through a window. +++ Ich will ehrlich sein: Der gut gekleidete Herr im vorangegangenen Post ist und war nie und nimmer der Flughafenchef. +++ Und wo wir gerade dabei sind: Das Bild mit der Mondfinsternis ist keine Mondfinsternis. Das ist nur die Sonne am darauffolgenden Nachmittag – ziemlich genau an der Stelle oben am Himmel, wo in der Nacht vorher der Mond weggestempelt wurde, morgens um vier, von unserem Erdschatten. +++ Und auch dieses ist wahr: Seit Wochen hatte ich mich drauf gefreut, gestern auf meine erste Demo zu gehen. Von der Love Parade vielleicht einmal abgesehen. Dann aber saß ich morgens am Frühstückstisch und fühlte mich krank – und hatte mich außerdem dringendst um Kram mit der GEMA zu kümmern. Und 250.000 andere Menschen waren statt meiner zur Siegessäule gerannt: Besser als umgekehrt, dachte ich so. +++ Apropos: Ich hatte neulich erzählt, wie ich allein im kleinen Café saß und, ohne zu wollen, der Unterhaltung der zwei jungen Frauen beiwohnen durfte. Und irgendwann fragt die eine die andere: wie alt ist doch ihr Freund gleich noch mal. Mitte dreißig ist der, und die finden das krass. Ich fand das auch krass. +++ Verstand da jemand den Witz? +++ Gestern Nacht feierten Nützl und Judith vom Posh Teckel drüben ein erfolgreiches erstes Jahr. Ich kabelte eine Glückwunschnotiz und ließ mich entschuldigen (wegen: siehe oben). Der echte Geburtstag sei sowieso erst heute am Sonntag, kabelte Nützl zurück – am Nachmittag gibt es Kuchen und Bier. +++ Mandy im Original hieß übrigens Brandy, wusstet ihr das? +++ Die Fotoserie heute, weil ich die letzte Zeit nicht wirklich groß Lust hatte, mit Kamera in der Gegend herumzulaufen, habe ich gestern wieder aus einem Stapel hervorgekramt – Selbstporträts bei meinem Kumpel dem Russen im Garten: Globalisierungsgegner mäht Rasen.    

Überschrift inspired by: TTIP – transatlantisches Freihandelsabkommen
Überschrift also inspired by: Globalisierungsgegner mäht Rasen © Kai von Kröcher, 2004
Lyrics: Mandy © Barry Manilow, 1974 (Cover)
 
Clicky Web Analytics