Wild is the Wind / Niklas.

Karl-Marx-Straße, damals © Kai von Kröcher, 2015















Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse. +++ Im Grünen Salon neulich hatte ich schon vorn an der Garderobe an Emmylou Harris denken müssen, nur fiel mir in dem Augenblick der Name nicht ein: »Putzfrau fürs Gewissen«, so hatte der Musik-Express sie Ende der Siebziger, glaube ich, hochachtungsvoll mal genannt. Aber ich bin mir nicht sicher. Die Sängerin der Mimi & the Guys jedenfalls erschien mir als eine Art zeitgenössische Emmylou Harris. +++ Das Foto heute hatte ich im Januar mal gemacht. Aus einem Treppenaufgang an der Karl-Marx-Straße, zweiter Hinterhof. Passt super zu Niklas. +++ Orkantief Old Xavi seinerzeit fand ich ja zwangsläufig kultiger. +++ Der Fernsehturm bleibt heute geschlossen.

Überschrift inspired by: Wild Is The Wind © David Bowie, 1976 (Cover)
Überschrift also inspired by: Niklas, Orkantief, 2015
Lyrics: Polonäse Blankenese © Gottlieb Wendehals, 1982
 
Clicky Web Analytics