He will wait until / You give yourself to him.

Karfreitag © Kai von Kröcher, 2015

Karfreitag © Kai von Kröcher, 2015

Karfreitag © Kai von Kröcher, 2015

Karfreitag © Kai von Kröcher, 2015

Karfreitag © Kai von Kröcher, 2015

Karfreitag © Kai von Kröcher, 2015














































































Vor einiger Zeit jedenfalls hatte sich in Berlin dann ein Fan-Club gegründet, der erste der Welt. Innerlich musste ich grinsen, als ich das sah: Wohl sämtliche Mitglieder, drei Männer in meinem, in fortgeschrittenem Alter, saßen am Tresen der Bierkneipe, als eine Art Abordnung, und warteten angespannt, dass sie denn endlich nun kam. +++ Dann kam sie: Fee Reega. Nahm die Gitarre und ging auf die Bühne. Die in der Bierkneipe eigentlich mehr eine Sitzecke war. Jetzt grinste ich nicht mehr. +++ Der Fan-Club jedenfalls hatte sie eingeladen, auf ihrer kleinen Tournee – von Madrid über Frankreich, die Schweiz, Schleiz, Ljubljana, Hamburg, Italien, Köln und so weiter – auch in der Bierkneipe zu spielen. +++ »Der eine von denen, der Große da drüben am Tresen«, sagte ich zu meiner Begleiterin: »Der hat in den 90ern als Komparse in der Verfilmung der Entführung der Landshut mitgespielt.« Und ließ das erstmal im Raum stehen. Weil man das auch über Tarantino sagt: Er erkennt auf der Straße jeden, der jemals in einem Film einmal durchs Bild lief. Und dann gab ich zu, dass auch ich Komparse bei der Entführung der Landshut gewesen sei. Und nach dem Dreh waren ein paar von uns damals, auch der Typ aus dem Fan-Club, in die Ankerklause gegangen. +++ Das alles hatte der Typ aus dem Fan-Club in diesem Moment natürlich nicht auf dem Schirm, wie man landläufig sagt. Und so schob sich meine Begleiterin, Yoko Mono, nach dem Konzert zu ihm rüber und haute ihn an: »Hast DU nicht in der Verfilmung der Entführung der Landshut mitgespielt?!« +++ Der aus dem Fan-Club war dann erstmal verwirrt – dann blitzte ein bisschen der Stolz durch.

Überschrift inspired by: The Killing Moon © Echo & the Bunnymen, 1984
Todesspiel © Heinrich Breloer (Regie), D 1997

1 Kommentare:

DiegoLego

Der Club - des Kai Lieblingsmotiv. Schönes Bild, das mit den Lampen.

 
Clicky Web Analytics