Dum Dum Boys / Tiny Girls.

Palast der Republik | Neue Wache © Andy Dirt, 1979











They didn't know where they was going / But they knew where they was, wasn't it. +++ Mitten in der Nacht wurde ich wach. Stunden zu früh, aufzustehen, knapp zu spät, doch noch schnell in den Club rüberzugehen. In meinem Kopf schälte sich Damon Albarns kratzende Violine aus Everyday Robots aus dem Nichts. »Unsere liebste Stelle«, sagte eine Stimme, ebenfalls in meinem Kopf: »Der gebrochene Schienenstrang!« Sogleich beschloss ich, das niederzuschreiben, und machte mir Licht. +++ Ziemlich genau zehn Jahre nach jenem provokanten Auftritt damals in Ost-Berlin (oben) brach die Arbeiter- und Bauerndiktatur dann letztlich zusammen. +++ Vorgestern erst musste ich zufällig feststellen: Barbara Streisand heißt gar nicht Barbara...!

Überschrift inspired by: Dum Dum Boys © Iggy Pop, 1977
Überschrift also inspired by: Tiny Girls © Iggy Pop, 1977
Lyrics: Everyday Robots © Damon Albarn, 2014 (The Gasser/Lord Buckley)
 
Clicky Web Analytics