Sister Anamorphine / Unser Dorf soll öder werden.

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015

Lengede © Kai von Kröcher, 2015

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2015
























































































Schenk mir den Nebel, der alles entstellte / Die tiefschwarzen Nächte und Wolken wie Teer. +++ An der Kreuzung beim Frisiersalon Löper, wo auf dem Asphalt mein Schatten ins Bild ragt (fünftes von oben), bin ich das erste Mal in meinem Leben über den Haufen gerollt worden: Ein 1802er BMW, das weiß ich noch heute, kam von links auf mich zu. Den hatte ich dann wohl falsch eingeschätzt – und ich schlug einen Salto über den Lenker. Zwar hatte ich (unwissentlich) Vorfahrt, durfte dann aber erstmal nicht mehr aufs Kinderfahrrad. +++ Wollen wir jetzt aber hier keine Lausbubengeschichten aufwärmen. +++ Bis in die Siebziger waren das alles ganz schöne Dörfer, hier in der Gegend. Alles schön tot renoviert, sozusagen – da krampft sich mir jedes Mal wieder der Magen zusammen. +++ Kann mir zum Glück aber egal sein. +++ Die Bilder heute sind anamorph, falls das der richtige Ausdruck ist: Das macht die Sache allerdings auch nicht viel besser.  

Überschrift inspired by: Sister Morphine © Marianne Faithful, 1969
Überschrift also inspired by: Unser Dorf soll schöner werden © Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, 1961
Lyrics: Ostseelied © Hildegard Knef, 1966
 
Clicky Web Analytics