Absolute Giganten / Blockiertes Plug-In.

Frühling am Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2015

Frühling (Erkelenzdamm) © Kai von Kröcher, 2015

Frühling am Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2015








































Und als er schon lange der Blonde Hans war. Und weltberühmt. Und in seiner Villa am Starnberger See saß. Da ist er todunglücklich gewesen und hat sich immer Tonbänder vorgespielt mit Seemannsliedern und Geräuschen vom Hamburger Hafen. +++ So sieht das aus, wenn man zu doof ist, auf seinem Laptop aus Snow Leopard-Tagen den Flash Player zu aktualisieren. Dann muss man die Dialoge eben aus seinem Gedächtnis rezitieren. Soll aber immerhin gut gegen's Verblöden sein. +++ Wie auch immer – was ich eigentlich damit sagen will: Morgen Abend im Club – Yoko Mono. Aus der Freien und Hansestadt. So langsam auf Abschiedstournee durch Berlin. Sie zieht's vom Kottbusser Tor zurück an das Tor zur Welt. +++ Die Rede ganz oben ist natürlich von Hans Albers. Und sie (die Rede/Anm. d. Red.) spielt einen Dialog nach aus einer Kneipenszene im immer noch wunderbaren Absolute Giganten. +++ Und was für ein Satz: »Und (...) spielt einen Dialog nach aus einer Kneipenszene im immer noch wunderbaren (...).« +++ Und mein Vater war Schipper / Und fluchte, wenn Sturm war / Denn dann konnt' er nicht raus auf See. +++ Die Bilder heute sind von gestern: Sie transportieren hervorragend das Gefühl eines aufkeimenden Frühlings am Kottbusser Tor. +++ Seid ihr d'accord?

Überschrift inspired by: Absolute Giganten © Sebastian Schipper (Regie), 1998
Überschrift also inspired by: Internet
Dialogzitat aus: Absolute Giganten © s.o.
Lyrics: Hoch im Norden © Udo Lindenberg, 1972

2 Kommentare:

K.

Das erste Bild hat's in sich!

KvK

Sprengstoff.

 
Clicky Web Analytics