Hoch im Norden / If I had a Tale.

Scarecrow © Kai Heimberg, 2014















>Wunderlich fährt nach Norden< ist die Geschichte eines Mannes, der Entscheidungen scheut und sich dem Zufall überlässt. +++ Bin mal gespannt. +++ Im Falle Fuzzy Dunlops ist eine Entscheidung gefallen: Fuzzy Dunlop morgen Abend im Club. +++ Und obwohl die Counting Crows nach ihrem umwerfenden Erstlingswerk damals, aber ich wollte ja keine ernst gemeinten Musikkritiken mehr schreiben. Jedenfalls hatte ich den Counting Crows nach August and Everything After, ihrem Debüt vor etwas mehr als genau zwanzig Jahren, immer und immer wieder neue Chancen gegeben; vielleicht, weil ich nicht wahrhaben wollte, wie eine Band nach einem so grandiosen Einstieg kontinuierlich von Platte zu Platte immer beschissener wurde. Im Jahre 2000 in der Columbiahalle hatte ich dann auch noch ein unfassbar übles Rock-Konzert von ihnen mitansehen müssen, und seit zehn Jahren ungefähr lebte ich friedlich im Glauben, sie hätten irgendwann einfach ganz heimlich ihren Turnbeutel geschnürt und sich auf ihr Altenteil bei Omaha in Nebraska zurückgezogen. Dieser Tage erscheint nun ein neues Album, und als ich das gestern zufällig entdeckte, da bekam ich doch ein klein bisschen Herzklopfen. +++ Das Bild oben war Ende Juli entstanden, als die zwei Herren Wunderlich einen Ausflug nach Norden zur Rapsernte des befreundeten Großgrundbesitzers unternommen hatten: "Entschuldigen Sie, ist das hier das Finale?"

Überschrift inspired by: Hoch im Norden © Udo Lindenberg, 1972
Überschrift also inspired by: If I Had A Tail © Queens of the Stone Age, 2013
Bildunterschrift: Scarecrow © Counting Crows, 2014
Klappentext zu: Wunderlich fährt nach Norden © Marion Brasch, S. Fischer Verlag, 2014

1 Kommentare:

Jury für dasDämmerungsfotografenpotraits des Jahres

das ist aber auch ein schönes bild

 
Clicky Web Analytics