Irrenhaus / Mull of Kintyre.









Mount Rushmore Safari © Kai von Kröcher, 2013

























Ich hatte mir ein Taxi gerufen und dem Fahrer gesagt: "Nach Friedrichshain, bitte: Stralauer Allee, Ecke Markgrafendamm!" In der Wilden Renate gestern trat Rattelschneck auf, die Große Live-Solo-Show, allein ohne OL. Als ich dann ausstieg, Stralauer Allee, Ecke Markgrafendamm, hieß die Kneipe da allerdings Irrenhaus, nicht Wilde Renate: Mit einem Vokuhila hinter dem Tresen, Darts-Automaten 
– und einem einzigen Gast, mit dem Rücken zur Tür. Und wo, in Herrgotts Namen nochmal, war jetzt die Wilde Renate? +++ Dänen seien ein merkwürdiger Menschenschlag, hatte ich der Frau mit den Meller Bonbons vor dem Konzert Dienstagabend gesagt. Die Dänen von Mount Rushmore Safari waren dann merkwürdigerweise ein lustiger Haufen. +++ "Also, ich habe eigentlich immer Partner, die extrem frieren. Ich selber bin ja eher der Hitzemensch." (Kellnerin im Kaffeehausversteck No. I zu einem älteren Ehepaar an der Heizung.) +++ Die Geschichte mit dem Dicken in der Cocktailbar an dem Abend war scheiße erzählt, das gebe ich zu. Die Pointe vergeigt, das ist schade. +++ Nach der misslungenen Aktion mit der Rattelschneck-Show kurvte ich noch ein Weilchen ohne Ziel mit dem Bus durch die Stadt, und auf einmal war ich so müde, dass ich am Ende Brownies Geburtstag verschlief: Mea culpa maximus, wie wir Nicht-Lateiner gerne ab und an sagen. +++ Heute noch einmal die Fotos von vorgestern. Anfangen tun wir aber mit einem Bild von der Stralauer Allee, Ecke Markgrafendamm. Die Szenekneipe eures Vertrauens: Irrenhaus – auf der Flucht aus dem 104er Bus heraus fotografiert (oben). +++ Der Bassist der Mount Rushmore Safari mit dem Bart sieht doch aus wie Paule McCartney, oder lüjick?!

Überschrift inspired by: Irrenhaus © Keimzeit, 1990
Überschrift also inspired by: Mull of Kintyre © Wings, 1977

5 Kommentare:

Mellerin

Die Wilde ist doch gegenüber vom Irrenhaus.

The Idiot

Scheiße, echt?! Da war nur so'n Holzzaun, da hab ich mich wieder verdrückt.

Anonym

ha ha...

jaiti, the guy formerly known as haehnsi

holzzaun, wollt ich auch sagen. frag doch einfach jmd. der in der ecke wohnt :-)

Grenouille

Holz.

 
Clicky Web Analytics