Franco Foda / Begin the Beguine.

Frauenwohnen Begine © KvK, 2013
















Nach der überwältigenden Einsendeflut gestern lösen wir heute auf: Morgen Abend ab gegen neun feiert das Lieblingsrestaurant Nansen am Maybachufer (Abschnitt Ost) seinen fünften Geburtstag. Hardy und Sven, alles Gute! +++ Ein untrügliches Zeichen, der Schüttelfrostteufel hatte erbarmungslos zugeschlagen: Um 19:54 Uhr gestern schleppte ich mich auf wackligen Knien zum Admiralstraßenkiosk und kaufte zwei 500ml Häagen Dazs-Eisbecher, die ich, Erdbeer und Macadamia, zur Hälfte des Tatorts locker verdrückt hatte. +++ Auch liebe Grüße in die Wildenbruchstraße, Neukölln: Der Lieblings-LF einen schön schieren Geburtstag! +++ Im Kaffeehausversteck No. I, hinten am Fenster, sitzt eine Frau und macht einen recht trantütigen Eindruck. Vielleicht liegt es am Fieber, aber mir gefällt's. +++ 1979, am Alexanderplatz, Hauptstadt der DDR, war mir das Phänomen zum ersten Mal bei mir aufgefallen: Da bekam ich plötzlich einen unerklärlichen Heißhunger (?) auf Orangenlimonade - und am Abend war ich dann krank. Wie bei Schwangeren, die Nutella mit Hering verspachteln. +++ Gewinner des Schwedenrätsels ist der ominöse Herr "H.": Herzlichen Glückwunsch, ein ganzes Jahr kostenlos essen im Nansen ist Ihr Gewinn! +++ Upps, was Franco Foda dazu wohl sagt? +++ Die eine ältere Dame mit der Künastfrisur gestern meinte zum Schluss zu der anderen: "Ich würde gern in einem Abbruchunternehmen arbeiten." - "Ja", sagte die andere: "das kann ich verstehen."

Überschrift inspired by: Franco Foda, deutscher Nationalspieler, *1966
Überschrift also inspired by: Begin the Beguine © (u.a.) Julio Iglesias, 1981

2 Kommentare:

H.

Hurra!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, Hardy!

Franco Foda (*1966)

Ich sag da nix zu.

 
Clicky Web Analytics