Rubbel die Katz' / 3 kleine Schweine.

Tamara Gräf auf Equistro, London2012 © Ulrich Diezmann (VG Bild-Kunst), 2012














"Hat man seinen kuriosen Plan immer noch nicht zu den Akten gelegt, Mädchenherzen zum Schmelzen zu bringen, greift man am besten zu den Pferden." +++ Gestern, das erinnerte mich an die Geschichte von den Drei Kleinen Schweinchen. Die sich ein Häuschen aus Schwäbisch-Hall-Steinen gebaut haben, und wie ein Beknackter versucht ständig der Wolf, es irgendwie umzupusten: Irgendwer scheint von der fixen Idee besessen, in den Club einsteigen zu müssen. Jetzt, wo er sich dreimal die Zähne an unserer Hintertür ausgebissen hat, ist er nun unter dem Club in den Keller eingebrochen. Hat aber nichts mitgehen lassen. Suchte vermutlich die Luke nach oben. Die es aber nicht gibt; und so langsam geht mir der Typ auf die Nerven. +++ Woher kommt eigentlich dieser Spruch: Rubbel die Katz'? RTL II? +++ Vielleicht hat es der Typ auf den 78''-Zoll-Plasmabildschirm abgesehen, der zur EM bei uns draußen im Schaufenster stand – Ladenpreis über den Daumen: 7.999€? War allerdings eine Projektion, eine Art Fata Morgana also: Kann man nicht einfach so auf den LKW laden. Und warten, dass sie dann irgendwann irgendwo anders wieder herunter fällt. Geht nicht. +++ Morgen Abend nun DJ Beast feat. Kaz: Sheffield meets Boston, um es mal plump auszudrücken. +++ Eines wird klar beim Betrachten der Euro2012®-Fotos: Unsere Leuchtreklame sieht ja echt scheiße aus.

8 Kommentare:

Fiddler, Piper und The Practical Pig/ Zilli, Billi und Willi meint

...

Hacket

Was den Einbrecher angeht: Hast du zufällig Starkstrom im Haus?

Pazifist

Oder Selbstschussanlage, oder wie die Dinger heißen.

Anonym

Bärenfallen aufstellen!!!

Wiki Le Andros

Gehalten hat sich die Geldkatze bis heute in der Redewendung "Rubbel die Katz'" - als Aufforderung zu schnellem Handeln. Wer die Katze "rubbelte" bei Preisverhandlungen, zählte die in den Säckchen enthaltenden Münzen durch Drüberstreichen, ohne sie aber zu entnehmen - stand also kurz vor einer Kaufentscheidung.

Magnus meint

Deine Leuchtreklame ist sensationell! Bloß nicht ändern.

KvK

Ja, nur: ich sehe sie einfach nicht mehr. Nicht mehr in echt, nur jetzt wieder hier auf den Bildern...!

Pferdemädchen

+++ sieht eher nach Dressurreiten aus, was da läuft. Die Zuschauer sind offensichtlich gebannt. Zeigst Du den olympischen Dressurwettbewerb? Ist Totilas dabei?

 
Clicky Web Analytics