More Pictures of Faith and Devotion / Wie neulich.

Sonnenallee © KvK, 2004
+++ Windows 98 +++ Aber wehe, es muss einer brechen! Das Jubiläumsangebot für den 18. Februar steht! Beck’s, das bekömmliche Pilsbier aus dem Norden: 1 Euro 60 die Flasche; ebenso Stolitschnaja, der russische Blindmacher (hier nicht die Flasche, sondern das Schnapsglas natürlich): Unschlagbare 1 Euro 60! In dieser "kalten und lauten Zeit" (Roy Black) eine Geste vorbehaltloser Empathie! +++ Bild Dir Deine Meinung +++ Antonia Herrscher auf ihrem Blog schrieb irgendwann mal; ob das zitiert war oder von ihr, weiß ich nicht mehr: Sie schrieb jedenfalls so in der Art, in Berlin träfe man andauernd Leute, die mit 70 noch überlegten, was sie mal tun würden, wenn sie mal groß sind. Und das stimmt. Irgendwie. Und irgendwie find ich das gut. Kindsköpfig vielleicht, doch hat man andernorts oft das Gefühl, die Menschen dort hätten mit 40 schon abgeschlossen mit sich und dem Leben –, und das zieht einen erst recht richtig runter. +++ Paul Schulze GmbH +++ Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz / ein Herz, wo er mal landen und wegfliegen kann / Jeder braucht so'n kleinen Flugplatz / ein Herz, das ihn auch frei gibt / und dabei sagt: Komm' wieder irgendwann.

Lyrics: Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz © Roy Black, 1991

7 Kommentare:

mcm

mein vorschlag zum 18ten:
ab den 3ten Stolli eine Asparin umsonst dazu?

KvK

Wenn man Dir den kleinen Finger reicht, nimmst Du die ganze Hand.

knallhart

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/02/09/a0217

DANKE!

Braunschweig sagt "Danke", Kai!
http://www.stern.de/panorama/stadt-raetselt-ueber-anonymen-wohltaeter-wer-ist-der-gute-geist-von-braunschweig-1783988.html

Kai

"Auch die Braunschweiger Polizei ist ganz entspannt." Die, neben meiner Wenigkeit himself sicherlich, einzig bedeutende Persönlichkeit meines Heimatorts ist, wie wir ja wissen, selbstredend Heinrich Kielhorn, Begründer der, immerhin, Sonderschulen. Weil so viele Dorfdeppen bei uns damals auf den Straßen herum rannten. Ein Mann mit sozialem Gewissen, so was prägt einen fürs Leben. Believe it or not.

Wolf meint

"Wenn ich mir die Erwachsengewordenen anschaue, dann gehen die morgens zur Arbeit und lassen sich abends volllaufen, schlucken Tabletten oder sind depressiv. Die Nichterwachsenen lassen sich abends auch volllaufen, können aber am nächsten Morgen ausschlafen."

KvK

Eben.

 
Clicky Web Analytics