Pepomat am Sonntag / Oblivious und obdachlos.

Am Tisch in der Ecke, hier im Café, von dem aus ich tagtäglich Wissenswertes über Sexhaben und Fußball ins Weltall schicke, muss sich ein Obdachloser niedergelassen haben oder zumindest ein Messie: Auf dem Tisch selbst liegt ein Fahrradhelm mit den Schweißrändern der Innenseite gähnend nach oben, Stuhl 1 ist unbesetzt, auf Stuhl 2 ein rot/grau/schwarz/siffiger Rucksack der Marke Jansport und auf Stuhl 3 eine Lidl-Tüte mit Werbung für Oldenburger und Landjunker, was Wurstsorten sein werden. Gehört alles hunderpro zu dem glatzköpfigen Dicken draußen mit der Journalisten-Attitüde. Der seit zwei Wochen hier sein neues Revier markiert, Leute mit seinem Wissen über Spatzen und anderer Scheiße einwickelt und seine Post immer überall wichtigtuerisch ausbreitet. +++ Gonna get me a little oblivion, baby. +++ Und, na klar, schon kommt der Fette schon angeschissen und faselt etwas von Gewohnheitsrecht, und dass er den Platz gern mit mir tauschen würde, weil es ja meiner sei. "Genau genommen ist es ja gar nicht wirklich meiner", versuche ich ihn abzuwimmeln und mir dabei meine kindische Vollverärgerung nicht anmerken zu lassen. +++ Die Frau aus der blauweißen Crowd ziert sich doch eh morgen wieder – da verwette ich meinen A**** drauf!

Foto: Ohlauer Straße am heutigen Mittag (krass!) © KvK, 2011
Lyrics: Perfect Blue Buildings © Counting Crows, 1993

7 Kommentare:

Frau mit besonderem Schlüpfer

Und wie ging die Geschichte mit dem Landjunker aus? Immer diese Cliffhanger-Stories.

pepita meint
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
pepita meint
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KvK

Da scheint sich jemand wirklich zu zieren.

Wie die Story ausging? Der Landfunker betritt ohne Scheiß just IN DIESEM FUCKING MOMENT das Café und sagt, von oben auf mich herab blickend um meine Freundschaft bettelnd, "moin, moin" zu mir. Setzt sich dann aber an einen anderen Tisch und labert ansatzlos eine Australierin oder so voll.

Was sind Cliffhanger-Strories?

@ Frau fast zu schön für diese Welt: Scheiße, vom Autor entfernte Post machen über die Maßen neugierig.

Anonym

http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger

KvK

Musste erst an die "Cliff"-Werbung im Fernsehen denken.

Cliff

Hatte auch mal nen Hänger. Lauf seit dem Marathon.

 
Clicky Web Analytics