Dieter Kolenda / The Blue Mask.

Letzte Nacht schrieb ich im Traum wieder an meinem Blog. Das passiert oft, und manches davon ist tatsächlich brauchbar und erscheint dann am nächsten Tag auf club49-berlin.blogspot.com. Diesmal aber war es fast schon bedenklich: Da war ich längst eine Weile dem Bette entflohen und kochte mir einen ersten Kaffee. Der sonnige Herbstmorgen strömte ins Fenster, und dann klappte ich mein Laptop auf und suchte den Text – und dachte: verdammte Fickscheiße, wo ist denn der Mist?! +++ A Mist is hanging gently on the lake / I miss your jokes and the brilliant things you said. +++ Den ersten Fil-Comic hatte ich während einer Nachtschicht an der Tankstelle damals gelesen: Aral, Kaiser-Friedrich-Staße 102, in Rufweite vom Schloss Charlottenburg. +++ Im Herbst '92 sah ich Fil dann das erste Mal live in der Scheinbar; so sah das aus, damals. Fil war der definitiv witzigste Typ, den ich jemals gesehen hatte, und in den Neunzigern brachte ich es auf geschätzt bestimmt an die 20 Shows. +++ Heute Abend im Club: DJ Groh. +++ Am Erkelenzdamm, Ecke Kohlfurter, wechseln die Namen so häufig, dass man sie sich unmöglich merken kann. Bohemi zur Zeit, glaube ich. Dafür das Angebot auf der Tafel draußen immerhin merkwürdig: "Auf Wunsch zeigen wir deutschen Fußball." +++ Nach einem komplett Fil-freien Nullerjahrzehnt kaufte ich mir heute früh Karten für Fil’s Release-Party im Festsaal. +++ Freitagabend: Rattelschneck und OL live im Babylon/Mitte. Die sind auch gut! +++ Die filosophische Frage, wie immer, zum Schluss: Warum verschwenden so viele Medien ihre Zeit mit Meldungen über Charlie Sheen? Gut, er hat mal besoffen auf Koks eine Nutte in den Hotelschrank gesperrt; aber das habe ich auch schon getan – und mich trotzdem nicht unter Vermischtes wieder gefunden.

Cartoon: Rösler © OL, 2011
Lyrics: My House © Lou Reed, 1982

3 Kommentare:

Hacket

Ich will dir nicht in den Rücken fallen, aber die Nutte hat mir erzählt, sie hätte DICH in den Hotelschrank gesperrt. Was stimmt den nun?

rainer meint

guten morgen

KvK

Friesenstraße 3 – ja, ich erinnere mich.

 
Clicky Web Analytics