Ein Tag dürfte nicht übel werden, wenn man ihn mit Harry Belafontes Bananen-Song auf den Lippen beginnt. Gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung, wo und warum wann welche Ohrwürmer her kommen? Die nach dem Aufwachen? Hatte tief und fest geschlafen und viel Wirres und Verwirrendes geträumt – aber definitiv nicht vom Tally-Man-Banana...! +++ Heute Abend Grillfest am Pool mit Kartoffelsalat. +++ Um in den Pool hineingehen zu dürfen, braucht man eine ärztliche Erlaubnis. Obwohl man, außer als Zwerg, schwerlich darin ertrinken kann. Trotzdem musste ich gestern mit blutendem Herzen am Beckenrand auf dem Trockenen liegen – und beobachtete argwöhnisch jeden Schritt des tiefengebräunten Mister Njet, unserem Bademeister. +++ Über den Fleischkäse gestern Abend, auf den ich mich seit meiner Ankunft am Freitag schon riesig gefreut hatte, hüllen wir besser den gütigen Mantel des Schweigens. Fleischkäse = Leberkäs – mit Brezel und süßem Senf. +++ Klaus Kaufmann, der Fritz Muliar aus der Frankenstein-Verfilmung, schnarchte zurückhaltend, heut Nacht. +++ "Ist alles in Ordnung bei Ihnen, Herr Gröscha?", fragte die Schwester: "Weil Sie immer noch schlafen?!" 'Schau doch mal auf die Uhr, Mäuseken', dachte ich: 'Es ist ja gerade mal sieben!' +++ Fotos vom Robert-Schumann-Weg, der schön ist. Mein Alter Ego ließ sich damals in Kreischa, sagt man, zu bedeutenden Musikstücken inspirieren. Da kein einziger Songtitel genannt wird, hat sich das der Tourismusmanager hier wahrscheinlich himself ausgedacht. +++ Gerade beim MTT gewesen, und gleich geht's ins Kiesbad. Geil. Wie Dagobert Duck, nur mit echtem Kies. +++ Clown gefrühstückt, schon wieder. +++ P.S.: Frau Geißler ist nervös.
Fotos: Kreischa, Robert-Schumann-Weg © KvK, 2011
16 Kommentare:
schattiger Weg ... übermorgen Gewitter ... Grüße aus Garten
Gewitter der Peinlichkeit grad eben durchlitten: "Kiesbad/Kneten" stand auf dem Tourplan. Ich hatte Badehandtuch und Badehose eingepackt und mich in Zimmer 2348 eingefunden. Dort sollte ich dann in einer Plastikschüssel mit Steinchen drin herum greifen. Eine Eieruhr wurde auf zehn Minuten gestellt: "Wenn's klingelt, können Sie gehen." Die Badehose und das Handtuch hatte ich vorher noch rechtzeitig verstecken können, das wäre peinlich gewesen. Man muss es sich unglaublich langweilig vorstellen, in einer Plastikschüssel mit Steinchen herum zu greifen. Ich überlegte, die Eieruhr zu manipulieren, doch war ich nicht sicher, ob man mich nicht überwachte. Wer sollte jemanden überwachen, der in einer Plastikschüssel mit Steinchen herum greift?
Plastikschüssel mit Steinchen :-)
Kennst Du?
Sehr schöne, sehr wahre Geschichte übrigens – und sehr traurig. Wollte ich Dir noch sagen...
Harry Belafonte, sagst Du? Kann ich mir gut vorstellen. Bei mir war heute Neil Diamond mit "Sweet Caroline" zu Besuch im Auto. Laut und enthusiastisch mitgegröhlt... Hauptsache Glückshormone! Übrigens, nach meiner Handoperation hatte ich eine Schüssel mit Linsen zuhause stehen. Zum Herumgreifen. Sollte verschiedene "Materialien" probieren. Reis (ungekocht), die besagten Linsen. Um wieder Gefühl in die Greifer zu kriegen. Hab mich für eine Mischung aus M&M's und Haribo Goldbären entschieden. Geil!!
Die Frage war allerdings nicht, wie welche Songs ins Autoradio kommen. Sondern einfach so aus dem Nichts in den Kopf. "A-la-la-la-la-long", zum Beispiel, was sich allerdings niemand ersthaft vorstellen könnte...
Hi Kröchus....das liegt an den morphogenetischen Feldern und dem jahrelangen Bananenmangel in der Gegend (erkläre ich Dir bei Gelegenheit mal gründlicher...)
Mit einem Lied vom alten Harry auf den Lippen wird man übrigens ganz locker 84 Jahre und älter- trotz Sexsucht- . Mein Persönlicher Hit von ihm ist "Kriescha farewell":
"Down the way where the nights are gay
And the sun shines daily on the mountain top
I took a trip on a sailing ship
And when I reached Kriescha I made a stop
But I'm sad to say, I'm on my way
Won't be back for many a day
My heart is down, my head is turning around
I had to leave a little club in Berlin town."
Noch echter Tipp vom Fußballexperten: Ausser der Frauen WM gibt's ab Samstag auf Sport1 die Campeonato Sudamericano Copa América....Endspiel ist am 24. Juli.. bis dahin biste doch hoffentlich wieder back in town...
Lass es Dir gut gehen, halt die Ohren und den Longus steif...irie vibez
weedman
am Nachmittag erwacht die Eule,
am Abend macht sie wild die Gäule,
in der Nacht fängt sie die Beute,
weil das ihr Frühstück ist für heute.
wenn dann der Wurm schaut aus dem Gras,
ist er der frühen Vögel Fraß...
die Eul´ derweil, in stiller Ruh´,
denkt, was ich wohl so morgen tu´,
und so´ne schöpferische Nacht,
hat schon hie und da was hervorgebracht!
Moral:
die z w e i t e Maus frißt den Käse;)
(ist nicht von mir, aber gut!)
GRILLPARTY AM POOL! BIERCHEN 1 EURO! DAS LEBEN IST SCHÖN!
Das meinte ich ja auch eigentlich. Im Auto heißt: Ich war im Auto, und plötzlich war Neil da. So rein spirit-mäßig. Das Radio war aus! Keine Ahnung wo er plötzlich herkam, ...der Neil [Nihl]. Geil!!
wenn das Bier ist ohne Alkohol,
so fühlt man sich gleich wohl am Pool...
dann noch das gute Essen dazu...
und die Sorgen geben mal Ruh;)
Wie gut es sein kann,
mit Menschen zu plaudern,
zeigt die Zeit dann,
wenn wir nicht mehr zaudern...
Gute Träume...
"somewhere over the rainbow..."
Frau Geißler IST nervös, oder Frau Geißler WIRD nervös, z. B. wenn Monsieur Kreischla-Kiez mit laszivem Ex-Raucher-Schnurren ein Ed van Schleck bestellt?
Und: Kann die hiesige Stationsärztin nicht dein Freischwimmerzeugnis schicken?
time to say goodbuy...
Nanü? Komme doch gerade erst an...?!
Frau Geißler: Fragt sie mich, ob ich Sahne aufs Eis mag, und ich sage Ja, gibt sie's mir ohne. Sage ich, ich hätte es gern im Becher, krieg ich ne Tüte (Waffel). Auffälliger kann man sich doch gar nicht verhalten. Jetzt hat sie sich krank schreiben lassen, glaube ich...
Neil Diamond: Ach, so. Okay.
hm, Frau Geißler wird schon beim Kröchis Anblick ganz wuschig...? Wer ist jetze in wen verliebt, dabei beobachtet DJ Kröch den Schritt vom tiefgebräunten Mister Njet.
Irrungen und Wirrungen in Kreischa..
Gestern wollte sie 60 Cent für ein Mars – obwohl es in Wirklichkeit 70 Cent kostet. Sie hat ihren Fehler dann aber noch bemerkt und sich entschuldigt..
Kommentar veröffentlichen