Frühling: Pünktlich um fünf nach drei gestern Nachmittag warf mich unsere stellvertretende Sportchefin aus dem Club hinaus auf die Ohlauer Straße: "Du gehst jetzt spazieren – vor halb sieben will ich dich hier nicht wiedersehen!" +++ Ich setzte mich in den Metrobus und aß ein Krabbenbrötchen im KaDeWe für zehn Mark neunzig. Nobel geht die Welt zugrunde. Dann im Centrum Warenhaus am Alex eine Milka Ganze Haselnuss für 89 Cent. Eine nette Kundin in der Schlange an der Kasse tippte mich an, mir wären gerade zwanzig Euro aus der Tasche gefallen – wäre wohl eine teure Tafel Schokolade geworden. +++ Der Saturn-Neubau am Alex ist nicht unumstritten. Aber a) architektonisch weit vom geschmacksresistenten Alexa vis-à-vis entfernt, – und b) haut mich der Ausblick immer wieder um. Nichts für Leute mit Höhenangst allerdings, aber als Entschädigung kriegt man dort zum Beispiel auch die neue von Joe Cocker: Hard Knocks heißt sie ;-) +++ Im Club später war es dann noch toller als am Alex: Viele gern gesehene Gesichter, und zu fortgeschrittener Stunde erschien der Fußballgott von nebenan und verkündete, wir seien Papst, äh, Dschungelkönig! Als hätte ich's nicht vorhergesagt. +++ Heute dann wieder der lethargische Sonntag Abend im Club also known as Zum gemütlichen Kröchi. Es wird Bier gereicht und ein Satz heiße Ohren – und wehe, es kommt wieder keiner!
Fotos: Across the Universe am Nachmittag © KvK, 2011
3 Kommentare:
komisch. Stelle gerade fest dass Blogs am Wochenende weniger gelesen werden, bzw. ich hier den ersten nutzlosen Kommentar schreibe.
War den ganzen Tag bei der Manu im Atelier und meine "Freundin" Sabine hat bei sich zu Hause das ganze Wochenende verschlafen.
Ach, aß vorhin Penne Wodka und schaute verträumt auf den Bodensee in der Nacht. War ein gutes Wochenende.
Am Freitag gab es Sex.
Im Fernsehen?
das am Freitag war sehr real***Nix TV
Kommentar veröffentlichen