Simon-Ohlauer-Straße / ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn.


Zé Bastion und Mme Place de la Pierre an den Plattenspielern rockten das Haus gestern sehr überzeugend. Sogar Mitglieder einer sehr berühmten Berliner Ska-Band hatten sich's in einer der Pausen zwischen den Regengüssen draußen bequem gemacht, meinte Franky. Ich kannte die nicht; nicht mal dem Namen nach. Ska hat mich, mit Ausnahme der Cross-Over-Band Kumpelbasis, seit 1979/80 nicht mehr interessiert. Vielleicht lag's aber an Mirror in the Bathroom von The Beat, dass die angelockt worden waren. Äusserlich waren sie eher Wiener Straße. +++ "Die Ohlauer Straße wird zur Spaßmeile. Das macht uns keinen Spaß!"Eine Art Bürgerwehr scheint sich zu formieren und anonyme Flugblätter zu verteilen. Oh, je. Sollen sie doch zur Admiralbrücke ziehen, wenn's ihnen hier nicht passt. Oder nach Bielefeld. Aber eigentlich auch wieder ein doofer Spruch: Solange wir alle uns etwas Mühe geben, klappt's sicherlich auch mit dem Nachbarn. +++ Wüste Herzrhythmusstörungen heute. Aber Hauptsache, die Maschine läuft überhaupt noch. Wobei: Gestern machte die Assistentin des Zoodirektors Hasenheide ein schmeichelhaftes Kompliment. Ob ich Botox gespritzt hätte, ich sehe so glatt aus. Botox nicht, ich habe da einen anderen Trick. +++ Eben auf der Spaßmeile Ohlauer betrat eine Engländerin oder so den wunderbaren Waschsalon. Mit einem vollen 6kg-Paket Formil Aktiv-Waschpulver. Ich fragte mich, warum sie sich nicht 'ne kleine Portion abgefüllt hat. Ist doch viel leichter zu tragen. Dann ging sie ins Eck, wo ihre Wäsche lag. Über den Daumen zwölf prall gefüllte, karierte Zigarettenschmugglertaschen. Später fachsimpelten wir, ob sie ihr Jacket in den Trockner werfen könne oder nicht. Ich sagte, wenn, würde ich die Temperatur aber runter drehen. Und dass ich eigentlich keine Ahnung hab. Ihr Deutsch war ziemlich perfekt. Sie sprach sehr höflich, und ich dachte: "Die ist doch bestimmt bei der Kelly Family abgehauen!" +++ Heute Abend Ur and Friends an den Plattentellern. Das macht uns Spaß.

Foto: Simon-Weser-Straße © Wolf Klein, 2010
Foto: Erwischt! Barfrau im Club gestern Abend © KvK, 2010
Foto: Simon-Weser-Straße ©
Antonia Herrscher, 2010

7 Kommentare:

Link Wray meint

Wolf Klein guckst du hier und Antonia Herrscher guckst du hier.

Franky

Die Ska-Band is ne Rockabilly-Band und Kumpelbasis ist keine Cross-Over-Band!

Oh

ha!

KvK

Äh. Ja, ja. Meinte auch Cross-Over zwischen Punkrock und Ska. Und wie heißt jetzt die Rockabillyband? Perso habe ich wiedergefunden.

Anonym

Ist der Chef jetzt im Club und blockt auf m Club Block. Oder wer is da jetzt. Is da überhaupt jemand. Habe durst.

ist auch ein 70er Klassiker.

"Eure Sorgen und dann Urlaub... "

Theo 20er

Du hier und nicht in Hollywood?!

 
Clicky Web Analytics