Ohne Gewehr / Lennon ist tot.



















Zunächst erst einmal ein Gruß nach Down Under, Österreich. Zu Händen Ben Hacket, weil ich immer zu lahmarschig bin, eine Mail auf die Reise zu schicken: "My Ford Capri, my Ford Capri!" +++ Letzte Nacht kam die Polizei schon um gefühlte 00:06 Uhr. Weil die jungen Leute aus Radevormwald draußen rumrandaliert hatten, glaube ich. Die BeamtInnen trugen schusssichere Westen – dabei habe ich nicht mal 'ne Waffe. +++ Einer der unbestritten wichtigsten Menschen des Blauen Planeten war zu Besuch im Club49. Vor wenigen Jahren erst hatte ich ihm bzw. ihr das Radfahren beigebracht. Gestern zauberte ich ihr einen Gin Tonic aus dem Hut. Zeit ist wohl doch etwas Subjektives. +++ "Elvis Presley konnte echt gut singen"(*). Heute vor 33 Jahren hat er das Diesseits angeblich verlassen. Ich weiß noch, wie ich am Frühstückstisch saß, und im Radio kam die Nachricht von seinem Tod. +++ Wenn ich mich recht erinnere, ließ DJ IM Sound sich schon für den 8. Dezember vormerken. Da begehen wir John Lennons Todestag. Der jährt sich zum 30sten Mal. Ich weiß noch, wie ich hinten in Toddel Koslowskis Opas goldenem Taunus auf dem Weg zur HvF saß, und im Radio kam die Nachricht von seinem Tod. +++ Charlotte R.s Mutter oder so warf gestern Nacht mit einem Weinglas nach mir und biss Michaela kurz darauf ein Stück Fleisch aus dem Rücken. Das hatte irgendwie etwas Skurriles. +++ Wenn nichts und niemand dazwischen kommt, fahre ich morgen in die alten Bundesländer. Mal checken, was da los ist...

Foto: Skalitzer am Sonntag © KvK, 2010
Foto: Ford Capri am Ufer © KvK, 2010


(*) Floyd alias Frank Giering in "Absolute Giganten"

9 Kommentare:

Capri Sonne

Deiner?

KvK

Nee. Den Gag wird auch nur Ben Hacket verstehen.

Ben Hacket

Ich sass auch beim Frühstück als Elvis starb. Hab dann mein Elvis SweatShirt angezogen und bin zum Schulbus gewackelt. Unterwegs traf ich Volker Behrens. Er hatte das selbe SweatShirt an. Ich: "Haste gehört?" Er: "Ja" dann sind wir wortlos weitergedackelt.
Wieder so ein Zufall: Gestern auf dem Heimweg nach DownUnder kam mir in Dingsbums i.d. Oberpfalz ein ganzer Ford Capri Club entgegen worauf ich lautstark verkündete:"Schau mal Spatzl, mein erstes Auto..., ein Ford Caprieeee..!" (Das 'Ford' natürlich standesgemäß im Südstaaten-Akzent. Ließ sie aber kalt.
Frauen...!

KvK

Elvis stirbt, und Du frühstückst in aller Seelenruhe. Volker Behrens. Da muss ich grad lachen. Hatte der irgendeinen Spitznamen? Ich erinnere mich noch: Der 16. August 1977 war ein sehr schöner, sehr warmer Tag. Zumindest im Großraum BS...

Hacket

Man nannte ihn "Lolli".
Richtig, schön warm war's.

KvK

"Lolli". ***lol***

die Ayse

Was macht denn... der Kai ?

der Kai

Geht gleich mit der Mutter zum Friedhof. Rosen "Marie-Claire" aus Berlin für den Herrn Papa.

eric meint

hi kai

 
Clicky Web Analytics