Kantine / "Warum ich nicht zum Fußball gehe".

Kurz vor Ende der WM muss nun auch noch Svenny-Boy Regener seinen Senf dazu abgeben. Der Günther Jauch der deutschen Popmusik spricht heute in 11FREUNDETÄGLICH: Will man denn wirklich erfahren, warum Sven Regener nicht zum Fußball geht? +++ Prompt lagen heute früh schon ein paar Schnappschüsse im Briefkasten, die ich gestern Abend in der Berghain Kantine geschossen hatte: Die Lesung aus Harald Frickes Texten "1990 - 2007" begann gut gelaunt, ächzte aber schon bald unter Hitze und Atemnot. Mario Mentrups Kurzauftritt geriet so zu einem Höhe- und gleichsam Schlusspunkt, und später im Freien verriet er, auf der Bühne fast kollabiert zu sein. Ich hatte das für den Beleg seiner kommödiantischen Schauspielkunst gehalten. +++ Fast kollabiert wäre gerade auch wieder mein Laptop. Nach zwanzig Minuten im Kühlschrank läuft es jetzt wieder wie geschmiert. +++ Heute Abend also das letzte Spiel unserer zukunftsträchtigen La Mannschaft. Sven Regeners Stuhl wird dabei wohl unbesetzt bleiben. Sein Interview in 11FREUNDETÄGLICH übrigens fällt dann am Ende doch wesentlich freundlicher aus und weniger überheblich, als anfangs befürchtet.

Foto: Berghain Kantine, Texte von Harald Fricke © KvK, 2010

3 Kommentare:

Wolf

Was mit S. Regeners Stuhl so ist, will ich wirklich nicht wissen.
Das ist ein total wunderschönes super Foto. Find ich. Doll. Sehr doll.

Kai

In Wien würde man "Sessel" sagen.

Wienwolf

:-)

 
Clicky Web Analytics