Schwarzwälder Kirsch / Begrüß den Begrüßer.

Mekanik Destrüktiw Komandöh © Alasdair MacLeod, 2015





















Traum, heute früh: Pearl Jam und Keimzeit haben zusammen eine Single gemacht. Aufgenommen in den P1-Stüdios an der Nalepastraße. Titel der Nummer: Begrüß den Begrüßer. +++ Muss man nicht zwingend haben. +++ Wer eigentlich hat die Achim Mentzel-Autogrammpostkarte mit den fünf Torten geklaut? Hing seit vier Jahren im Flaschenregal im Club an der Wand. Oder wo ist die hin? Wo man sich immer gefragt hat: Wie kann der Mentzel gleichzeitig fünf Torten in der Hand halten? +++ Mit Original-Unterschrift! +++ Neulich abends im Club: Zwei Frauen, die ich noch niemals in meinem Leben gesehen habe, sitzen am Tresen. Ein Typ, den ich noch niemals gesehen habe, sitzt dahinter am Fenster. Dahinter, von mir aus gesehen. Als der Typ zahlt, spricht er die eine der beiden an: »Bist du öfter hier?« Sie: »Das ist meine Stammkneipe.« +++ Der Schotte MacLeod hatte das Jubiläum im Regenbogen seinerzeit fotografiert. Ein Caught in the Act dieses Abends ist gestern auf meinem Schreibtisch gelandet. Erinnert an Raumschiff Enterprise, auf eine Art: Matula am Saxofon beim MDK – dahinter im Hintergrund: Rumme Beck. +++ Begrüß den Begrüßer – klang im Traum ähnlich innovativ wie die brandneue Foo Fighters-EP heute im Radio.

Saint Cecilia © Foo Fighters, 2015
 
Clicky Web Analytics