Desolation Rose / Der Junge mit der Mundharmonika.

Nach Bahrenfeld im Bus © Kai von Kröcher, 2015

Nach Bahrenfeld im Bus © Kai von Kröcher, 2015

Nach Bahrenfeld im Bus © Kai von Kröcher, 2015

Nach Bahrenfeld im Bus © Kai von Kröcher, 2015

Nach Bahrenfeld im Bus © Kai von Kröcher, 2015

Nach Bahrenfeld im Bus © Kai von Kröcher, 2015













































































... as a love machine lumbers through desolation rows. +++ Die letzten Tage von Facebook: Manchmal wünschte ich eh, ich hätte das Internet nur geträumt. +++ Desolation Rose, dachte ich so, das hätte schon was: Der Name einer amerikanischen Kleinstadt, vielleicht. Später fand ich heraus, es gibt schon ein Album, das eben so heißt. Von einer Band namens The Flower Kings. Ich habe es mir auf Youtube komplett einmal von vorne bis hinten angehört und finde, das war eine Leistung. +++ Hat von euch da draußen schon einer zu Zeiten der Volkszählung gelebt? Birne muss Kanzler bleiben? Und was hat das jetzt alles bloß mit Bernd Clüver zu tun? +++ Zu Clüver finden sich ein paar gar nicht so uninteressante Fakten im Netz: So ist er zum einen geboren in Hildesheim. Andererseits lebt er aber auch gar nicht mehr, was ich zum Beispiel nicht wusste. Und dann – ist mir ebenfalls neu – war er der erste deutsche Schlagersänger mit einem Song über Homosexualität (und handelte sich damit ein Auftrittsverbot im deutschen Fernsehen ein). +++ Facebook abmelden – und einfach mal wieder schön in den Puff? +++ Oder wartet ihr noch auf die Fortsetzung der Story von gestern?

Überschrift inspired by: Desolation Rose © The Flower Kings, 2013
Überschrift also inspired by: Der Junge mit der Mundharmonika © Bernd Clüver, 1973
Bildunterschrift inspired by: Nach Bahrenfeld im Bus © Tocotronic, 1997
Lyrics: Cygnet Committee © David Bowie, 1969

0 Kommentare:

 
Clicky Web Analytics