Stone Cold Sober / Make our Hearts sway.

Artificial Brothers © Kai von Kröcher, 2013

Artificial Brothers © Kai von Kröcher, 2013

Artificial Brothers © Kai von Kröcher, 2013












































Natürlich hatte ich mich von Anja Kickbusch aus Kopenhagen verzaubern lassen, vorgestern im Chesters Inn, und als danach die Artificial Brothers schlacksig und auf ihre Art trotzig die Bühne bestiegen, blieb ich angewurzelt und demonstrativ an der Theke stehen und brummelte irgendetwas davon, ich würde mir den Scheiß erst einmal anhören – und danach entscheiden, ob ich möglicherweise ein Foto von ihnen mache. Und dann dauerte es tatsächlich beinahe komplett einen Song, bis ich den Auslöser das erste Mal drückte. Ich setzte mich auf das Sofa rechts vor der Bühne und beobachtete schließlich gebannt jede Bewegung der Band durch den Sucher. Irgendwann ließ ich die Kamera hypnotisiert sinken und spürte plötzlich ein euphorisierendes Ziehen in meinen Backenzähnen. Das habe ich sonst eigentlich nie: Das Konzert von Dust Galaxy im Lux unten im Hafen von Lissabon fiel mir ein, wo Franky und ich – breit wie zehn russische Lastwagenfahrer – im Dezember 2006 eine Offenbarung gesehen zu haben glaubten. Und genau die sah ich eben auch vorgestern bei den Artifical Brothers, nur dass ich diesmal vollkommen nüchtern war.

Überschrift inspired by: Stone Cold Sober © Del Amitri, 1989
Überschrift also inspired by: Make Our Hearts Sway © Artificial Brothers, 2013
 
Clicky Web Analytics