Slide on Rainbows / The Samba isn't your Scene.

Blick von der Leipziger 61 © Kai von Kröcher, 2013

Leipziger 61 | Fernsehturm* © Kai von Kröcher, 2013

Blick von der Leipziger 61 | Leipziger Straße © Kai von Kröcher, 2013



























Früher drehten die Elektrorocker ihre Verstärker auf / Jede Menge Phon bis zur Ohramputation / und schließlich stand kein Mensch mehr drauf. +++ Ich hatte der Katze Elli gestern heimlich was vorgesungen. Der Song hätte wunderbar zu dem Foto gepasst, das ich am Nachmittag auf der Oranienstraße hatte einscannen lassen wollen. Die Frau dort hinter dem Tresen allerdings schüttelte nur kurz den Kopf und meinte dann relativ trocken: "Chef nix da." +++ Das eigentliche Foto zum Text oben also erst morgen, wenn Chef wieder da. +++ Den alten Old Saalfelder habe ich noch bis Ende der Woche, und da hatte ich neulich zu Iris gesagt, ich könne da, wenn ich Bock hätte, nackt auf dem Tresen tanzen. Nur so als Beispiel. Wir zwei könnten doch, schlug ich vor, zusammen mal einen Tango-Abend veranstalten. Das sei für mich Punkrock, oder so ähnlich: Auf die Welt draußen pfeifen und machen, wonach einem der Sinn steht. +++ Dabei tanze ich gar keinen Tango. +++ Morgen Abend demnach nun also: Tangobar im Old Saalfelder. Eintritt fette 2 Euro, DJ Solar, Beginn 20:00 Uhr. +++ Wer nicht tanzen kann, trinkt.

Überschrift inspired by: Do the Strand © Roxy Music, 1973
Lyrics: Elli Pyrelli © Udo Lindenberg, 1975
Old Saalfelder: Leipziger Straße 61 | 10117 Berlin-Mitte
* 9. Festival of Lights | Berlin | 9. - 20.10.13

1 Kommentare:

Anonym

Manchmal muss man sich damit abfinden, dass Dinge nicht zusammenpassen und sind wie sie sind.

 
Clicky Web Analytics