Nerves like Nylon / Auf der Umgehungsstraße.

Vallstedt © Kai von Kröcher, 2013

Fürstenauer Holz © Kai von Kröcher, 2013

Braunschweig © Kai von Kröcher, 2013

Braunschweig © Kai von Kröcher, 2013

Fürstenauer Holz © Kai von Kröcher, 2013

Braunschweig | Schacht Konrad © Kai von Kröcher, 2013

Fürstenauer Holz | Braunschweig © Kai von Kröcher, 2013

Braunschweig © Kai von Kröcher, 2013

Üfingen | Fürstenauer Holz © Kai von Kröcher, 2013



























































































































Der Braunschweiger himself, das kommt mir hier immer so vor, wird in eine Art Vorruhestand schon hineingeboren. +++ Würde ich mir irgendwann einmal die Mühe machen und meine persönlichen Top Twenty der nervigsten Lieder zusammenstellen, wäre Der Goldene Reiter ein todsicherer Anwärter auf einen der vorderen Ränge. Sicherlich mehrfach vertreten: der spätere David Byrne. Und als New Entry ein eher neuerer Song, der mich seit Jahren anscheinend hartnäckig verfolgt, der mir bei Conrad Elektronik an der Hasenheide gerade erst vor ein paar Tagen wieder auf den Keks gegangen war und gestern natürlich auch hier im niedersächsischen Radio lief – lasst mich den mal kurz googeln, ich check das mal aus: Shania Twain mit That Don't Impress Me Much. +++ Ganz schön viele Bilder heute, ganz schön viel Holz!  

Überschrift inspired by: Nerves © Bauhaus, 1980
Überschrift also inspired by: Goldener Reiter © Joachim Witt, 1980

3 Kommentare:

K.

Huch, den Mezopotamien Grill gibt es immer noch? Manche Dinge ändern sich eben nie.

KvK

Wusstest Du, das "Heiß & Kalt" und "Sie & Er" zwei verschiedene Läden waren? Behauptete Schlichti neulich: "Heiß & Kalt" im Erdgeschoss war eine, klar, Pommesbude, aber "Sie & Er" im 1. Stock oben – na?!

Anonym

schlichti hat absolut recht! als 15-jährige haben wir uns damals immer nicht hochgetraut, dafür uns am moon-cresta-automaten und an unserer molle festgehalten...respekt jedenfalls für soviel durchhaltevermögen!

 
Clicky Web Analytics