Back in White / The Return of Laptop.


Björn © Kai von Kröcher, 2013

Zentralfriedhof Friedrichsfelde © Kai von Kröcher, 2013

Fanmeile © Kai von Kröcher, 2013

Eiswerder (Spandau) © Kai von Kröcher, 2013



















































... and he stole from the rich and the poor and the not very rich and the very poor. +++ "Sprechen Sie Deutsch?" – endlich, kurz noch vor Ladenschluss gestern, hatte der schrecklichste Ort der Welt angerufen, und nun kam ich also vom Apple Store am Kranzler-Eck und stand mit dem heile-gemachten Laptop in der U1 und wollte grad Prinzenstraße vom Zug springen. Da sprach mich die junge, bebrillte Rucksackträgerin an. Die mir seit Kurfürstendamm gegenüber gesessen und ihren Reiseführer auswendig gelernt hatte: "Sprechen Sie Deutsch?" – Ich dachte, sie will von mir wissen, wo hier in Kreuzberg die Luzie abgeht, und nickte: Ja, ich sprach Deutsch. Da zeigte sie auf mein Laptop und erklärte mir eindringlich, das würde ich besser nicht so offen mit mir herumtragen: "Das ist sehr teuer, und in dieser Gegend hier wohnen sehr viele sehr arme Menschen!" – "Wie ich", sagte ich unterschwellig genervt, doch ließ sie sich nicht weiter beeindrucken: "Ich sage Ihnen das nur – es ist Ihre Verantwortung!" +++ Wetter beobachten: Fällt das Finale heute ins Wasser, begreife ich das wieder als meine persönliche Niederlage. +++ Die Fotos heute sind natürlich schon älter: Das war am Pfingstsonntag – überall und nirgends. Wer kennt den Herrn auf dem Plakat oben? +++ Bis zum Anpfiff um Viertel vor neun heute Abend fließt noch viel Wasser die Spree hinunter. +++ Und niemals vergessen: 100 Sitzplätze draußen!

Überschrift inspired by: Back in Black © AC/DC, 1980
Überschrift also inspired by: Ganz in Weiß © Roy Black, 1966
Überschrift also inspired by: The Return of the Living Dead © Dan O'Bannon, Regie (USA, 1985)
Lyrics: First Of The Gang To Die © Morrissey, 2004

1 Kommentare:

vater von fünf

dortmund - bayern: 1-3

 
Clicky Web Analytics